Wie kann ich meinen Neuwagen wandeln ? Zylinderkopf + Getriebe sind hin

Bin neu hier aber schon entsprechend bedient mit meinem A3 Neuwagen. Auslieferung an mich am 6. Oktober 2004, 14 Tage später defekte Zylinderkopfdichtung, sprich 4 Tage Werkstatt, seit vorgestern Getriebeschaden !!! , wieder 4 Tage Werkstatt , mein Parkplatz ein Ölsee weil Öl in grossen Mengen rausgelaufen ist. Der A3 hat jetzt 2000km hinter sich.
Wie kann ich den Wagen am besten wandeln bzw umtauschen ? Bin für jeden Rat dankbar.
Audi nie wieder !!!

:wink:

http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=27825

Nimm mal Kontakt mit User @Krally auf - der hat Plan von solchen Geschichten

Ich sag es immer wieder… Benutzt doch mal die Suche!!

Ja, es sei ihr verziehen, ist doch gerade neu hier…
:armer:

also zu einer wandlung:

es ist zwar sehr ärgerlich, was dir da passiert ist, doch eine wandlung ist dadurch nicht möglich.
d.h. möglich ist sie schon, sofern sich das autohaus drauf ein läßt., aber du hast keinen rechtlichen anspruch darauf.

eine wandlung geht nur, wenn ein mangel immer wieder auftaucht und die werkstatt mehrfach nicht in der lage ist, diesen schaden zu beheben.

sollte die werkstatt sich nicht auf die wandlung wegen der öl geschichte einlassen, gibt es die folgende möglichkeit, die ich nur ansatzweise beschreiben werde…:lol:

sehr beliebt dabei sind plötzliche motoraussetzer.
man gibt den wagen in die werkstatt…keine motorleistung beim beschleunigen, motor geht aus.
im fehlerspeicher ist nix…werkstatt findet folglich auch nix…

ein paar tage später geht der wagen wieder in die werkstatt…selber fehler…
wieder nix zu finden…

schriftliche fristsetzung…letzte möglichkeit der reparatur… wandlungsandrohung…
dannach wandlung, da der fehler sicherlich nicht weg ist:lol:

also dürfte eine wandlung nie ein problem darstellen, egal was der wagen hat…oder was eben nicht:party:

Das solltet Ihr dann auch privat klären :slight_smile:

Wie gesagt.,…Audi liest mit…!

Ja - genau - ich lese mit… g

Also stellt euch das nicht so leicht vor mit dem Wandeln! Nur mal so meiner war bestimmt 6mal beim Freundlichen weil mein Navi nicht so wollte wie ich! Nach 3 Monaten dann endlich einen neuen Navirechner, nur der war es nicht! Es lag einzig und allein an der Software! Dann das Problem das er sehr schlecht ansprang! Ich weis nicht wie oft ich nun beim Händler war! Aber nach weiteren 3 Monaten dann endlich Zylinderkopf muß neu, Produktionsfehler! Dann Ölverbrauch jetzt auf 2500Km 4l liegt angeblich am Kopf auf den ich jetzt seit 4 Wochen warte Audi kann nicht liefern angeblich! Dann Leistungesverlust an Steigungen Motor geht dabei dauernd aus, soll alles am Kopf liegen! Dann die Gurtführungen total verschliffen neue solls nicht geben! Dann 2+3 Gang läst sich Kalt schlecht schalten Audi sagt das ist normal kann man nix machen! Also mein Hals wird immer dicker was Audi da nur geritten hat so einen A3 zu bauen ist mir ein Rätsel! Nur von Wandlung will keiner was wissen man wird immer wieder vertröstet dauernd wird der Wagen getestet steht mehr in der Werkstatt als alles andere und es ist kein Ende in Sicht!

@lulu

was heisst so leicht vorstellen. wenn man sich vertrösten lässt wird man klar vertröstet. musst halt mal durchgreifen was glaubst wie schnell deine mängel dann behoben sind?

grüsse

Erstmal DANKE für die vielen Infos von euch allen ! Sorry das ich das mit der Suche nicht gepeilt habe - bin halt Erdbeerblond ! :slight_smile:

Habe gestern Abend noch mit meinem Anwalt gesprochen, der meinte auch das die Bedingungen für Wandeln noch nicht (!!!) erfüllt seien oerks ich bin fast umgefallen !

Audi hat mir für heute oder morgen einen Anruf vom Kundendienst avisiert, ich bin mal gespannt !

Durchgreifen hört sich auch immer so leicht an, als Frau wird man immer noch als Dummchen behandelt, sorry aber ist so. erst als ich meine Firma ins Spiel gebracht habe, bekam ich auf einmal einen kostenfreien Mietwagen und ein wenig mehr Entgegenkommen. Ach ja, wenn es interessiert, diese meine Lieblingswerkstatt „Ironie“ heisst Sahm in Ratingen ! Oder ist es hier verboten Dinge beim Namen zu nennen ?

  • Dieser Beitrag wurde von Kate am 16.11.2004 bearbeitet