Wie kann ich meinen A3 auf Longlife umstellen?

Hallo,
habe heute insp. gemacht und gemerkt das ich kein longlife aktiviert habe. Wie kann ich meinen A3 auf Longlife umstellen. VAG-Com wäre vorhanden. Habe keine ahnung wie ich das mache

17 Kombi
10 Anpassung
45 Ölnorm
(1 ist starr, also kein Long Life, alles andere ist Longlife, weiß jetzt aber leider nicht was der A3 dann bekommt, vermutlich die 2)

Das hab ich schon gefunden. Sonst muss man nix mehr ändern? Wenn ich jetzt im kombiinstrument den serviceintervall abfrage steht da noch 15k bis zum nächsten ölwechsel. Da sollte dann 30.000 stehen oder???

vielleicht an einem anderen A3 auslesen, sollte dann aber auch Benziner sein und halt Longlife, oder jemand kann nachschauen (wäre vermutlich noch besser wenn jemand Tabelle hätte, denn es ist ja wichtig das es richtig anzeigt)

Sorry aber hat´s bei dir schon Longlife gegeben ???
Und wenn geht´s nur Über den Stecker und mit den Computer …Selbst Reset geht nur fester Intervall 15Tkm…Zum Freundliche und der muß es kostenlos machen …

ja sollte glaub 30tkm beim Benziner A3 sein. Sonst ist nix zu ändern (sicher!)

Ja, hat schon longlife. Hab doch VAG-COM habe auch den Service schon auf longlife umsgestellt…mit erfolg. Aber im kombi steht immer noch 15k. Weiß halt nicht weil es da ganz viel sachen gibt die man glaub ich umstellen kann/muss

ich glaube das muss ich alles einstellen, hab ich auch alles gemacht. aber steht halt immer noch 15.000 trotz angeblichem longlife. ist das normal oder hab ich was falsch gemacht?

-> Kanal 42 (minimale km-Fahrleistung)
Die Angabe erfolgt in 1000km (15x1000=15.000km).

15 - 15.000 km (Standardwart)

-> Kanal 43 (maximale km-Fahrleistung)
Die Angabe erfolgt in 1000km (15x1000=15.000km).

15 - ohne LongLife
15 - Diesel-Motor (Pumpe-Düse-Motor) mit LongLife
30 - Otto-Motor mit LongLife
50 - Diesel Motor (PD-Motor) mit LongLife (ab KW36/00)

-> Kanal 44 (maximales Zeitintervall)
Die Angabe erfolgt in Tagen.

365 - ohne LongLife
365 - Diesel-Motor (PD-Motor) mit LongLife
730 - Otto-Motor mit LongLife
730 - mit LongLife (ab KW36/2000)

-> Kanal 45 (Ölqualität)

1 - ohne LongLife
1 - mit LongLife (max. Fahrleistung 15.000km)
2 - mit LongLife (max. Fahrleistung 30.000km)
4 - mit LongLife (max. Fahrleistung 50.000km - ab KW 36/2000)

versuch mal noch den Service neu zu löschen und dann rechnet er es normal automatisch nach einiger zeit um, wie lange es dauert

Service löschen
17
10
02
bei altem Tester 000000 und Q(uiettieren) sonst 00 eingeben, und speichern

42
43
44
rechnet er normal selbstständig um!!

Hab den service zurückgestellt und danach gemerkt das er kein longlife hat und auf longlife umgestellt. vielleicht muss man ihn jetzt echt nochmal zurücksetzen. ich teste gleich mal. muss denn da dann die 30.000 in der anzeige stehen, oder rechnet er vielleicht je nach fahrweise auf die 15.000 drauf oder zieht ab?

Das dauert einige kilometer bevor er dir einen Wert nennt.

Vielleicht hilft das etwas ??
Service Intervallanzeige / Wartungsintervallanzeige Audi (Fachartikel) | Dieselschrauber

[quote]

oder rechnet er vielleicht je nach fahrweise auf die 15.000 drauf oder zieht ab?

[/quote]@Tobi82:
genau so ist es. Nach dem rückstellen steht immer erst 15.000 km im FIS. Abhängig von der Fahrweise steiget sich die Anzeige bis zum Max-Wert und zählt dann wieder bis zum nächsten service herunter.

Das wurde übrigen schon x-mal hier im Forum beschrieben.

Viele Grüße

+ Dieser Beitrag wurde von OBUR am 24.03.2006 bearbeitet