WIe Kann ich die Org. Basskiste raus bekommen ??

HAllo ihr Freaks :wink:

Habe folgendes Prob. Ich will die org bassbox (hinten Links) ausbauen wie stell ich das am dümmsten an muß ich da die ganze kofferraum abdeckung wegbauen oder so ??

und die hintern boxen laufen ja auch über die org. „entstufe“ wer weiß welche

kabel (farbe der Kabel) zu den boxen in der seitenverkleidung gehen (ich will mal testhalber eine richtige entstufe dranhängen fg

Tnx Devil666

Hallo!

Um den Sub auszubauen musst Du die komplette Seitenverkleidung demontieren (ich hab´s zumindest nicht anders hinbekommen).

Also ich hab auch die komplette Kofferraumseitenverkleidung ausgebaut.

Dein Experiment mit einer richtigen Endstufe an den Original-Sub, hab ich schon durchgeführt. Anfangs hörte es sich super an, doch nach einer Weile hat sich ein Kanal der Doppelschwingspule verabschiedet.

Also hab ich den Original 16,5 cm Tieftöner ausgebaut, und ihn durch einen besseren ersetzt.

Zusammen mit den getauschten hinteren Lautsprechern, hört sich das ganze fantastisch an. Dazu muss ich sagen, dass sämtliche Lautsprecher nun über eine neue Endstufe laufen, also den Original-Verstärker hab ich abgeklemmt.

Falls du noch Fragen hast -> schreib mir einfach.

Also bei mir gings auch ohne kompletten Abbau - allerdings mußt Du schon fast alle Schrauben lösen. Aber die Rückbank kann z.B. drin bleiben, dann das ganze Seitenteil zu Dir ziehen und den Sub „ausfädeln“

Ach ja:

sollte keine 10 Min. dauern…

es geht auch anders ich hab die schrauben gelöst und dann mit drehen und rütteln ganz einfach durch bekommen hat auch ca 10 minuten gedauert. :slight_smile: