Wie kann ich den Werkstattschlüssel abändern?

Ich habe beide Schlüssel wegen Klappschlüsselumbau Zerstört, die mir dann beide abgebrochen sind. zur zeit Benutz meine Freundin und ich den Werkstattschlüssel. Der schlüsseldienst hat gesagt er kann aus dem Werkstattschlüssel einen Normalen Schlüssel machen. Wisst ihr wie das geht, oder ob ich das selber machen kann?

der Stefan

sorry blöde frage, aba wo ist der unterschied zwischen Werkstattschlüssel und Normalen?
:verwirrt:

mfg
coldasice

mit werkstattschlüssel geht die zv nicht sondern nur die einzelnen türen auf, und die heckklappe nicht. falls du was kostbares wie notebook oder sowass hast ab in kofferraum wenns in werkstatt geht. glaub das handschufach geht damit auch net auf

falsch! der werkstattschlüssel macht auch die zv an der schlüssel passt nicht ins handschuhfach und auch nicht im kofferraum sonst geht alles mit dem!

Und wenn man in den Kofferraum will, dann klappt man halt die Rückbank um, ganz schön dämliche erfindung dieser Schlüssel, aber wenigstens hat man einen Schlüssel mehr als bei anderen Marken.
:daumen:
Wird der bei aktuellen Modellen eigentlich noch mit ausgeliefert? Der Unterschied besteht jedenfalls darin, dass die „Einfräsung“ auf der schmalen Seite nicht do Tief ist. Ich kann das irgendwie nicht besser beschreiben, wenn man es nicht versteht mach ich mal ein Foto.

+ Dieser Beitrag wurde von lemmiwinks am 17.03.2006 bearbeitet

Nein, ist nicht mehr beim 8P dabei, nur noch zwei Hauptschlüssel.

du hast recht - habs grad mal getestet grins
zv geht tatsächlich.

Auch beim A4 nicht mehr.

Aber das handschuhfach geht net auf.
Kannst dein Auto also ruhing zu freundlichen geben ohne Angst zu haben das der deine intime Sachen sehen sollte :slight_smile:

+ Dieser Beitrag wurde von RalphMaier am 17.03.2006 bearbeitet

Ja mach bitte mal ein Foto, denn ich habe mir die Schlüssel ziemlich genau verglichen, aber ich habe keinen Unterschied feststellen.

gruß

der Stefan

der schlüssel ist an der kante etwas dicker deswegen passt der bei diesen schlössern da die schlösser für zv startschloss einen dickeren spalt haben passt der auch da und bei handschuhfach und kofferraum ist der schlitz schmaler.

Vergleich mal die schlüssel von der seite dann weißt du was ich meine!