Wie kann ich dem 8P das LED blinken beibringen?

Hi Leuts,

hab die DWA, doch leider ist ja niergens eine LED als Erkennungsmerkmal eingebaut! Kann ich irgendwie ein LED zum blinken bringen, sobald die DWA aktiv ist (wie bei den alten Audi Modelle) Vielleicht könnte man ja das WARNDREIECK zum Blinken bringen, oder eventuell, ein kleines eigenes Modul Löten, ggf. mit Batterie und einfach in die Mittelkonsole legen? Was meint Ihr???

Grüße YING

einfach mal die augen aufmachen:hause:

der 8p hat selbstverständlich eine led die blinkt, wenn die dwa scharf ist.
diese befindet sich auf dem armaturenbrett in höhe des centerspeakers.
dort sind zwei erhöhungen. in der einen ist die led, in der anderen der sonnenstandsmesser der klimatronic.


Hi!

Die Leuchte bei dem Centerlautsprecher hat aber nichts mit der DWA zu tun. Also ich habe keine DWA und die Leuchte blinkt bei mir auch sobald der Wagen zu ist.

Gruss
Sebastian

Da wird ja auch nur die DWA simuliert…
=)

ja stimmt, auch fahrzeuge ohne dwa haben die blinkerei.
aber wenn die dwa verbaut ist, gibt die led über die blinkfolge auch informationen.
z.b. ob ein alarm war, ob die anlage scharf ist oder oder oder…
steht alles in der bedienungsanleitung

ist keine DWA verbaut zeigt die LED nur an, das die Wegfahrsperre aktiviert ist mehr nicht, kann man natürlich auch für eine DWA halten…

Bohr leck, muss gleich mal in die Garge und schauen ob das mein 8p Bj. 07/2004 auch hat, hab ich noch nie gesehen? Geht die LED gleich an beim abschließen oder erst später?

bei der dwa blinkt sie erst nach einer guten minute, wenn die dwa scharf ist in kurzen abständen 10 mal. dann geht sie in den normaltakt.

WOW, Du hast recht, doch leider ist das LED so scwach, dass man meinen könnte die Batterie vom Auto ist gleich leer… Könnte man die gegen eine stärkere auswechseln?

also bei mir leuchtet die recht hell.
also mal zum freundlichen und dort bemängeln.
wenn die aber ok ist, nur trotzdem zu dunkel, solltest du dich mal an user @Rhb1_de wenden.
er kennst sich mit led geschichten aus.

In der Tiefgarage steht grad en 911er neben mir, bei dem leuchtet das LED in der TÜR wie früher beim 8L oder beim TT, aber meins beim 8P ist superdunkel?!?!?

seh da gar nix…

…blind???

Meine sieht man auch erst beim näheren hinschauen…
wenn man es nicht weiß, würd man die glaub übersehen!

Also meine leuchtet schon recht hell!

A3Luxi,

machst emal en Photo mit der Digicam, würde mich echt interessieren!