Wie ist das mit dem Teilenummernaufbau ??

Moin ,

ich weiß es steht in der Wiki aber was heisst das das die Buchstaben Änderungen an dem Teil bedeuten kann ich mir z.B. wenn ich ein Teil mit der Endung „AR“ verbaut habe auch ein Teil einbauen mit der Endung „D“ oder ist das dann ein komplett anderes Teil ??

Gruß
Sascha

Es kann schon sein dass das Teil komplett anders ist und ganz woanders hingehört. War bei mir so, als mein Stellmotor für Umluft kaputt war, fuhr zum Teileverwerter und der gab mir eine Teil mit anderer Endung. Hab dann beim Freundlichen nachgefragt, wo ich dann rausfand, dass das ein ganz anderes Teil war, als ich brauchte!!!

Hannes

[quote]
Moin ,

ich weiß es steht in der Wiki aber was heisst das das die Buchstaben Änderungen an dem Teil bedeuten kann ich mir z.B. wenn ich ein Teil mit der Endung „AR“ verbaut habe auch ein Teil einbauen mit der Endung „D“ oder ist das dann ein komplett anderes Teil ??

Gruß
Sascha

[/quote]

Bei mir im konkreten Fall ist es nicht ein anderes Teil sondern das Steuergerät vom Motor.
Wüsste nur halt mal ob das passt ?

Sascha