Wie heißt das Spezialwerkzeug um Fahrwerk vom Dom zu lösen?

Hi a3-freunde :>
könnt ihr mir sagen wie das spezialwerkzeug zum lösen vom fahrwerk am dom im motorraum heißt? das gibts ja glaub ich auch als aufsatz für ne ratsche…wär cool wenn ihr vllt noch n link dazuposten würdet.
Vielen dank schonmal

Gruß felix

Hi,
den Namen weiß ich nicht, wobei ich glaube dass es dafür auch keine explizite Bezeichnung gibt…
Aber schau mal hier:

http://www.mallux.de/shop2/index.php?user=piepe01&2=1&hkat=1

Es geht aber auch mit einem gekröpften Ringschlüssel und Inbusschlüssel.

Gruß
Dave

Wenn ich mich jetzt nicht täusche, dann habe ich das mit einer 22er Nuss gemacht… :verwirrt:

22er oder 21er
mit schlüssel gegenhalten
und von oben inbus druchstecken und drehen :slight_smile:

[quote]

Wenn ich mich jetzt nicht täusche, dann habe ich das mit einer 22er Nuss gemacht… :verwirrt:

[/quote]

vielen dank für eure hilfe…
68 euro für so n set is natürlich ziemlich teuer ://
was ist ein gekröpfter ringschlüssel?

Eben, musst Dir nicht dafür extra ein solches Set kaufen.
Ein gekröpfter Ringschlüssel ist ein Ringschlüssel, der vorne abgewinkelt ist. Hab ihn mal von der Seite gezeichnet (in diesem Fall beidseitig gekröpft, wie es am häufigsten der Fall ist).
Bei dem Inbusschlüssel solltest Du ein stabiles Exemplar nehmen, bei uns ist nämlich damals die Nuss geplatzt…



Nimm die Nuß aus dem Ratschenkasten fpür die Zündkerzen, der hat die richtioge Größe.

Der Imbus ist ein 7er gibts als Ausatz überall einzeln in jedem guten Werkzeugfachhandel.

Grüße Alex

So geht es am einfachsten und günstigsten. Es ist eine 21er Mutter.

Gruß

Raoul

merci merci merci :>
auf euch kann man sich verlassen.
danke. ich denk ich werds mit nem gekröpften ringschlüssel und imbusschlüssel versuchen.
gruß felix