vor einigen Wochen hat es an meinem Handy (T610) irgendwie die Ladeelektronik zerschossen, so dass ich den Akku nicht mehr im Handy aufladen kann. Das Handy ist aber sonst voll funktionsfähig.
Ich suche nun nach einer Möglichkeit den Akku extern aufzuladen. Da dieser aber ein Li-Ionen Akku ist, geht das nicht mit den „normalen“ Ladegeräten. Ich habe auch schon versucht das Ladenetzteil direkt an den Akku anzuschließen, bringt aber nicht viel. :traurig:
Weis vielleicht jemand wie es doch gehen könnte, dass ich den Akku voll auflade, und dann in meinem Handy weiterbenutzen kann?
Vielleicht hat ja jemand ein „verunfalltes“ T610 rumfliegen und kann es Dir schenken oder für nen 10er verkaufen, was Du zum Laden benutzen kannst.
Als Ladestationen kenne ich eigentlich nur die Teile, wo man das ganze Handy reinstellen muss, nicht nur den Akku…
ist bei meinem genau so!! habe mir eine tischlade-station gekauft!! muss halt nur denn akku rausnehmen um zu laden!!
aber einmal die woche und dann über nacht!!
mich störts nicht!!
Das mit der Tischladestation ist auf jeden Fall mal ne gute Idee. Denn ich würde das Handy doch genre noch weiterbenutzen.
Garantie ist leider schon längst abgelaufen
platzen ? die dinger werden warm und explodieren, die brauchen eine ladeelektronik, da der ladestrom begrenzt werden muss und der abschaltzeitpunkt, exact erfolgen muss !
desweitern haben viele handy akkus eine integriete elektronik, zb mein E700, hat sogar noch nen temp. sensor im akku eingebaut.
beim e700 kontrolliert auch die akku elektronik, was die ladeelektronik macht. seitdem ich das mitbekommen hab weis ich auch warum die als es rauskam 550€ dafür wollten ohne vertrag.