wie h&r gewindefahrwerk höher legen?

hallo!

habe mir vor einigen tagen einen neuen wagen mit bereits eingebautem gewindefahrwerk von h&r gekauft.

ich persönlich finde das fahrwerk zu tief und wollte es etwas höher stellen, doch leider fehlt mir die nötige erfahrung für sowas. ich habe auch keinen schlüssel mitgelieert bekommen, abermit der passenden rohrzange würde es auch klappen .

also auch dem fotot sind 2 ringe, womit man das fahrwekr in der höhe verändern kann. die unter lässt sich (wie erwartet) leicht lösen un drehen, aber die ober, die eigentlich für die höhe zuständig ist, lässt sich nicht mal einen mm bewegen. ich habe die feder gespannt und versucht mit einer rohrzange den oberen ring nach oben zu schrauben. na gut habe ich mir gedacht, denn vielleicht geht das nicht weil die feder immernoch zu feste drauf drückt, also habe ich mir gedacht, schraube ich dan ring nach unten, denn mit der kraft der feder, welche den ring nach unten drückt, sollte das kein problem sein. keine chance! die rohrzange packt ordentlich zu, aber man kann den ring weder nach unten noch nach obe drehen.

was mache ich falche? muss ich den dämpfer erst ausbaeun um die höhe zu änder oder wo liegt mein fehler?

vielen dank!

hier da foto:


+ Dieser Beitrag wurde von ismailer am 12.02.2006 bearbeitet

6407_A.jpg

jenachdem wie lange der vorbesitzer das FW drinnen hatte kannste es vergessen das ding höher zu schrauben. Ansonsten wagen auf die Bühne, und hochdrehen…klappt eigentlich ganz einfach…würde es aber nicht mit der rohrzange versuchen.
Evtl mal in eine Werkstatt fahren…

ist jetzt so seid 1- 1,5 jahren drin!

Wie schonmal gesagt, du solltest schon die Haken von H&R haben um das Fahrwerk zu verstellen, mit der rohrzange wirst da nicht weit kommen.

Bevor du da was machst würde ich es kräftig mit WD40 einsprühen, dann etwas einwirken lassen und nochmal was draufsprühen. Dann nach 15min mal versuchen zu öffnen. Das Problem ist, dass die Gewinde nach einiger Zeit nicht mehr so wirklich leichtgängig sind wenn das Gewinde nicht mit Fett gepflegt wurde.

wo bekomme ich denn auf die schnelle solch eine hacken her?


vll leiht dir einer einen aussem forum…du bezahlst ihm einfach den versand…ansonsten bei h&r anrufen und haken schicken lassen…


die haken habe ich. wo kommst du her?
du dachtest dran, dass fw zu verkaufen, oder? wie ist da der stand?

mfg

[quote]

wo bekomme ich denn auf die schnelle solch eine hacken her?

[/quote]

hm,hab auch das problem das ich meins vorn nicht mehr verstellen kann…der untere ring giong zu drehen,oben bewegt er sich kein stück! =(
jetz hab ich das problem das er hinten ganz hoch geschraubt ist und trozdem vorn höher ist…

es muss doch ne lösung für das problem geben!?

Mach es mal ordentlich sauber und versuch es einfach mit der Hand. Einfach an die Feder langen und dann drehen mit ganz viel Glück funktioniert das noch.

Grüsse

Ich mache es immer so! Am besten machen wenn alles trocken ist.
Gewinde erstmal mit Drahtbürste sauber machen dann den dreck wegblasen, bissl kriechöl drauf 5min warten und dann losdrehen :wink:
klappt ganz gut. Wenns sich nicht bewegt, den Schlüssel richtig ansetzen und dann leicht mit nem hammer gegen den schlüssel hauen.

Was auch noch hilft ist ein Federnspanner, dann hast du kein druck von der feder mehr auf dem ring.