Wie gut ist Xenon im A3?

Hi Leute!

HAbe meinen Neuen mit Xenon bestellt.

Meine Frage: Wie gut sind die wirklich! Hab jetzt mal gehört, dass die im A3 nicht so gut sind…

hi,

bin mit den teilen sehr zufrieden, die lichtverteilung auf der straße ist genial.

aber erts, nachdem ich neue stellmotoren verbaut bekommen habe! die alten leuchteten überall hin nur nicht auf die straße.

aber das sollte bei einem neuen wagen ja jetzt kein problem mehr sein, falls doch kannst dud die teile ja tauschen lassen.

aber das licht ist einfahc genial!!!

gruss, pixel :slight_smile:

Quote:

On 2002-07-17 09:30, Ghost wrote:

Hi Leute!

HAbe meinen Neuen mit Xenon bestellt.

Meine Frage: Wie gut sind die wirklich! Hab jetzt mal gehört, dass die im A3 nicht so gut sind…

…und sieht beim Facelift richtig geil aus find’ ich!!

Habe noch die alten Scheinwerfer, aber auch Xenon :slight_smile:

Grüße

Ich finde die alten Xenon 10 mal besser als die neuen von Design.

warum die alten besser?

ausserdem mein ich schon das licht und nicht unbedingt das design…

Ich habe im neuen Modell die Xenon drin und bin damit sehr zufrieden. Das Licht ist hell und die Ausleuchtung gleichmäßig. Auch im dicksten Nebel auf einer Paßstraße stand ich nicht im dunkeln. Wenn ich mir mal ein anderes Auto kaufe, muß Xenon auf jeden Fall wieder mit dabei sein.

Ich weiß nicht, villeicht bin ich ja blind, aber ich finde kein Xenonlicht der Welt rechtfertigt den exorbitanten Aufpreis. Von außen sieht es zwar um einiges besser aus, der praktische Nutzen jedoch bleibt mir verschlossen. Ein gutes Halogenlicht (das vom A3 finde ich schlecht) leutet die Straße meiner Meinung nach annähernd genausogut aus. Nur dafür 1000 € Aufpreis finde ich ein bisschen übertrieben. Nur damit jetzt keiner sagt ich weiß nicht wovon ich rede, ich habe selbst Xenon(aber nur deswegen, weil ich den Wagen gebraucht gekauft habe und es schon dabei war).

Den einzigen Vorteil den ich darin sehe ist bessere Optik von außen.

mfG

Also ich muß sagen bin noch nie selbst nen A3 Nacht´s gefahren mit Xenon aber ob TT oder A4 Xenon ist auf jeden Fall die bessere Wahl und nächstes Auto wird auf jeden Fall Xenon haben.

Und dann noch die Test-Werte von verschiedenen Auto-Zeitungen belegen es auch das Xenon ein besseres Licht hat als Halogen.

Hi

Hatte in meinem alten normale Scheinwerfer. War sehr sehr zufrieden damit. In meinem neuen ist jetzt Xenon und den Unterschiedmekrt man. Die Nacht wird wirklich zum Tag und ungenau ist Xenon nicht. Leuchtet perfekt die Strasse aus. Zum Thema Xenon im Facelift kann man sich streiten. Klar wenn die Lampen aussen wären sieht er breiter aus, aber im Auto macht es keinen Unterschied.

MFG A3Rules/S-liner

Hi,

muss Maniac da schon zustimmen,

der Aufpreis steht eigentlich in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Klar, das etwas bessere Licht ist es schon und die optischen Gründe sind bei den meisten wohl nicht unerheblich.

Wie bei mir ja auch zugeb

Aber hab’s ja für „nur“ 200€ nachgerüstet :slight_smile:

(ohne Tüy, schlimm schlimm, ich weiss)

Gruß Alex

… hatte im 97er erst die alten h7 drinnen (vison plus) und hab dann auf die xenons vom alten s3-modell umgerüstet: NIE WIEDER OHNE XENON!!! :smiley: :lol: