Wie gut ist das FK-Gewinde (Highsport!)

Hallo!

Hatt das jemand verbaut?

hab es nicht verbaut, aber fk ghört wohl zu den marktführern. ich denke da kann man nicht viel verkehrt machen

Naja man hört doch immer das FK doch net so gut sein soll. Und dann hört man wieder das es eh ein gutes Produkt ist. Und da soll man sich dann auskennen?

Diese Gewinde sind doch nur bis -55mm oder geht da noch mehr?

servus

ich hab ein fk königssport wewinde drinn und bin voll und ganz zufrieden.

FK ist halt günstig. Wobei die Fahrwerke echt nicht so schlecht so sein sollen… Habe aber noch keine Erfahrungen damit gemacht…

Warte doch bis nächstes Jahr und kauf Dir dann ein Weitec Fahrwerk. Ist dann das gleiche wie KW, nur halt nicht Edelstahl… (wie es im Moment ist weiß ich nicht)

Grüße

Bernd

Hallo,

woher weißt du das KW gleich Weitec ist. Eigentlich würde ich ja sagen die haben nix miteinander zu tun, aber wenn ich mir die Schweizer mail adresse ansehe (kw.weitec.ch,oder so ähnlich) muss das ja doch irgendwie sein.

MFG

Kann man das FK-Highsport ungefähr mit dem KW-Variante 1 vergleichen?

Hi,

kann mich Einsteiger voll u. ganz anschliessen. Habe auch das FK Gewinde drin, bin voll und ganz zufieden. Liegt supi auf der Strasse, keine Probleme bis jetzt gehabt. Mein Bruder hat das KW var. 2 drin, muss sagen, merke überhaupt kein Unterschied zu meinem!!!

MfG

MassiverP

mit Einsteiger meine ich natürlich JunkieHoernchen :slight_smile:

hab auch das highsport drin, zusammen mit dem H&R stabi, hatte vorher serien dämpfer mit KAW federn - kein vergleich, das fk fährt 1a! haltbarkeit muss ich sehen, hab es jetzt 6 wochen drin.

Und wie ist das FK-Gewinde so vom Fahrverhalten her?

Mein Geschmack wäre eher eine STRAFFE Abstimmung. Und zu weich sollten es auch net sein. Das das KW-Variante 1 straff und etwas härter ist weiss ich aber beim FK kenne ich überhaupt nix.

Ach ja noch etwas: Warum geht das FK eigentlich nur bis -55mm? Ist das nicht ein bischen wenig für ein Gewindefahrwerk?

Oder ist das nur die TÜV geprüfte Tieferlegung, und es würde noch tiefer gehen?

find es eig. recht hart bzw. straff. -55mm sindgeprüft, vorn hab ich noch 35mm gewinde übrig, bie -55mm vorn ist er aber schon verdammt bös und dem boden sehr sehr nah…

hinten bin ich auf ca. -40mm laut gewinde, hab noch 20mm gewinde übrig,

denke aber das er -45mm tiefer ist

muss mal die abstände zum kotflügel messen und mit raouls werten vergleichen…

Ja habs eh schon auf der FK-Homepage gelesen. Mehr als -55mm ist dann halt außer dem Tüv-Bereich.

Das glaube ich dir mit den sehr sehr nahe am Boden. Bin jetzt vorne auch -50 und das ist ja auch net gerade wenig.

Werde mir demnächst auch das FK-Highsport besorgen. Werde dann mal posten wies mir so gefällt. Glaube aber das man mit FK sowieso nichts verkehrt machen kann. Ist ja doch ein weit verbreitender Hersteller. Nur weil die Preise haben die (zum Glück) billiger sind als manche andere, muss das noch lange nichts heißen, wie des öfteren gesagt wird!!

@bigM1980

Poste doch mal ein paar pics, wie er aussieht wenn du ihn in die Knie gezwungen hast.

jeht aber erst am fr. oder samstag

aber hier schon mal die links :slight_smile:

Hmmm sehe leider nix.

sie die bilder funzen

Also,ich habe das FK Highsport bei mir drin, mir persönlich ist es eher zu weich abgestimmt.Wer viel Wert auf Komfort legt ist damit sicherlich gut beraten.

Ich hab ein normales FK Fahrwerk drin, 55/40.

Ist kein schlechtes Fahrwerk, vielleicht etwas zu hart aber das Fahrverhalten ist schon ganz gut. Ist seit 1 1/2 Jahren jetzt drin.

Gruss

Flori