Wie GPS Kabel verlängern?

Hi…

also ich werde ja nun demnächst das Navi+ in meinen A3 einbauen…
da ich das kleine Navi schon drin habe, möchte ich die bereits vorhandene GPS Antenne auf dem Dach weiter benutzen…
das Kabel von der Antenne ist aber zu kurz für das Navi+, da es ja nur bis zum kleinen Navirechner in den Kofferraum geht…
jetzt die Frage:
habt ihr eine Idee, wie ich das am besten verlängern kann bzw was ich da für ein Kabel benötige?

ich habe schon in einem AudiZentrum nach einem originalen GPS Kabel gefragt, welches normalerweise beim Navi+ eingebaut ist… aber der Typ kannte sich da nicht wirklich aus und meinte zusätzlich noch, dass das Kabel ( nur !! das Kabel) mindestens 100 Euro !! kosten würde… und das ist doch Wucher oder?
für 100 euro bekomm ich ja ne neue gps maus…
deshalb suche ich nach einer Möglichkeit, das vorhandene Kabel irgendwie zu verlängern…

so long…

Moin…

du benötigst eine SMB Verlängerung.
Das Kabel ist geschirmt und hat eine SMB-Kupplung und einen SMB-Stecker, Du bekommst diese Kabel bei den meisten CAR-Hifi Händlern.
nimm am besten RG 58 Kabel das ist besser und Dicker.

mfg Olli

und wie teuer ist das ungefähr? so ca 5 m sollten reichen nehme ich an?

und kannst du mir vielleicht einen online-shop bzw einen ebay-link sagen, wo ich das kabel kaufen kann?

EDIT
wäre das hier richtig? :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38766&item=2482106613&rd=1

• Dieser Beitrag wurde von MooNFisH am 18.06.2004 bearbeitet

Moin…

das Kabel ist nur teilweise richtig, es fehlt auf der anderen Seite die Kupplung, jetzt ist nur ein FME Stecker dran, ansonsten ist das Kabel richtig.
Du kannst die teile auch einzeln z.B. bei Conrad kaufen und von einem Car-Hifi Laden zusammencrimpen lassen. Die machen das für ein paar Euro.
Ich habe das damals auch gemacht. Kabel hat mich 4,-€ gekostet und die Stecker ca. 10,-€ plus 5,-€ in die Kaffeekasse von meinem Car-Hifi Händler fürs Crimpen.

Olli

ahja… dann gehe ich nächste Woche wohl mal zum Conrad Shop…
könntest du mir vielleicht noch die Bestellnummern sagen von dem Kabel & von den Steckern, die ich kaufen muß ?
(da ich selbst mich auf dem Gebiet nicht so auskenne und nicht das Falsche kaufen will)

und können nicht gleich die von Conrad die Stecker mit dem Kabel zusammencrimpen? oder muß ich da in ein spezielles Car-Hifi-Geschäft…

[quote]
Moin…

das Kabel ist nur teilweise richtig, es fehlt auf der anderen Seite die Kupplung, jetzt ist nur ein FME Stecker dran, ansonsten ist das Kabel richtig.
Du kannst die teile auch einzeln z.B. bei Conrad kaufen und von einem Car-Hifi Laden zusammencrimpen lassen. Die machen das für ein paar Euro.
Ich habe das damals auch gemacht. Kabel hat mich 4,-€ gekostet und die Stecker ca. 10,-€ plus 5,-€ in die Kaffeekasse von meinem Car-Hifi Händler fürs Crimpen.

Olli

[/quote]

also ich hab grad mal selbst bei Conrad geschaut…und folgende Sachen gefunden:
(leider funktionieren da keine Direct-Links, deshalb auf http://www.conrad.de gehen und dort dann die Art.Nr. eingeben):

• ANTENNENVERLÄNGERUNG RG58 5m [ Artikel-Nr.: 769505 - 13 ] - 15,59 Euro

• KOAXKABEL RG58 50 OHM (FIL.940004)
    [ Artikel-Nr.: 285030 - 13 ] - 0,84 Euro / m

• SMB KUPPLUNG AUF SMB KUPPLUNG VERGOLDET
    [ Artikel-Nr.: 730386 - 14 ] - 3,29 Euro

• SMB STECKER AUF SMB STECKER VERGOLDET
    [ Artikel-Nr.: 730374 - 14 ] - 3,29 Euro

welches der beiden Kabel ist richtig und sind das die Stecker, die ich benötige?