Wie findet ihr diese Notebook? Entscheidungshilfe gesucht!

Hi zusammen,

nachdem mein altes Toshiba über den Jordan ging - es starb ganz plötzlich an einer Überdosis Spezi :boese: - na ja, war ja schon 5 Jahre alt - brauche ich jetzt dringend ein Neues.

Was haltet ihr von dem Angebot:

http://www.mediaonline.de/shop/product_5000_5000_-3_405720

Finde es ist ein super Gerät für 1.299 EUR, oder? Eigentlich kaufe ich ja nicht beim MediaMarkt, aber es ist nirgendwo billiger bzw. diese Config. gibt’s nur beim MM. Die kriege ich nicht mal bei uns in der Arbeit (PC-Distributor) für den Preis.

Akklaufzeit soll zwar ned der Hit sein, so ca. 2 Std., bin aber meistens eh verkabelt.
Wisst ihr wie es mit dem Lüftergeräusch bei diesen neuen NBs ist? Ich hasse es, wenn das Teil alle 30 Sek lüftet!

Habt ihr irgendwelche Alternativen mit ähnlicher Ausstattung? Sollte max. ein 15-Zöller sein.

Danke euch!

Also das Angebot sieht sehr gut aus (ohne das ich jetzt Vergleiche gesucht habe, aber im Vergleich zu meinem Dell mit der grösseren GraKa passt das schon), das Ding hat quasi Vollausstattung. Mehr als 160GB Festplatte gibts derzeit nicht, mehr als 2GB braucht kaum einer bei nem 32bit Betriebssystem und vom Gewicht her schön leicht.

Die NVIDIA Mobilegrafikkarten sind sowieso recht leise und die Coreprozessoren verbraten auch recht wenig Saft. Genaues kann Dir da aber keiner sagen. Zur Not bringst Du das Ding wieder zurück wenns zu heftig ist.

Matse

• Dieser Beitrag wurde von Matzel am 11.12.2006 bearbeitet

+ Dieser Beitrag wurde von Matzel am 11.12.2006 bearbeitet

Alternativ das Ding hier, etwas schnellerer Prozessor, dafür weniger Festplatte

http://www.mediaonline.de/shop/product_5000_5000_-3_394574_5000.13016.90526

Oder das hier, nur etwas weniger Festplatte, dafür nen Hunni billischer

http://www.mediaonline.de/shop/product_5000_5000_-3_394572_5000.13016.90526

Oder noch weniger Prozessor und weniger Speicher, aber durchaus sicher ausreichend. Dafür auch noch billiger

http://www.mediaonline.de/shop/product_5000_5000_-3_358546_5000.13016.90526

Alles ned so einfach :lol:

Matse

Danke schon mal.

Das FSC hab ich mir auch schon angeschaut.
Toshiba überzeugt mich von der Verarbeitung etwas mehr und ich hatte ja schon ein Toshiba. Da war ich mit der Qualität schon sehr zufrieden!

Muss morgen mal wieder zum MM, dann schau ich mir die nochmal genauer an.

und noch was…
Ist der Unterschied zw. dem T7200 und dem T5600 sehr groß? 2 GHz vs. 1,8?

Und was ist der Unterschied zw. XP MediaCenter und XP Home? Ist das MediaCenter besser?

willst Du wirklich bei MM kaufen? schau doch mal unter notebooksbilliger.de

mfg, schaumi

Servus, also ist ja eigentlich ein korrektes Teil. Hab jetzt auch seit über 2Jahren ein Toshiba und bin mit der Qualität eigentlich sehr zufrieden. Probleme wie Akku und Display,-Gelenkt halten sich im Rahmen und mich stört zur Zeit nur die in die Jahre gekommene Spieleperformance. Bei Desktop Pc wärs das gleiche, halt flexibler was das Aufrüsten angeht. Mit diesem Model dürftest Du in jedem Fall auf dem Stand der Technik sein. Als Tip allerdings würde ich Dir mal empfehlen Dich an nen Toshibahändler zu wenden. Die bieten Dir mindestens das gleiche Paket mit dem Bonus das Du bei „Problemen“ um einiges besseren Service erwarten kannst. Meine Erfahrung und mit Sicherheit nachvollziehbar. Man täuscht sich da und läßt sich gerne von den Mediamarkt „Angeboten“ blenden. Alles in allem sieht das aber sehr gut aus. MfG Andreas

Nun ich sagte ja, dass ich bei einem SW/HW-Distributor arbeite - sprich: wir verkaufen das Zeugs an MediaMarkt & Co.
Normalerweise ist MM auch teurer als jeder andere Laden und ich sag auch immer, dass ich mir dort nur Anregungen hole, aber der Preis ist wirklich Top! Habe lang recherchiert.
Das Toshiba scheint eine Sonderconfig für MM zu sein und ist deshalb für uns nicht zum Einkaufspreis zu beziehen.
Bei uns finde ich ein vergleichbares Toshiba leider nicht zu dem Preis. FSC schon eher…

Notebooksbilliger hat kein vergleichbares Angebot und ich halte leider auch nicht viel von denen. Bekannte hatten da schon riesen Probleme bzgl. Garantie und Rückgabe.

Oder noch bis März durchhalten und dann gleich eins mit Vista kaufen…schwere Entscheidung! Noch kann ich nebenbei das der Freundin nutzen :grins:

+ Dieser Beitrag wurde von scome am 11.12.2006 bearbeitet

Vielleicht solltest Du bis zum Frühjahr warten, evtl ergatterst Du ein Notebook mit Directx 10 unterstützender Grafikkarte und wie Du schon sagtest eines mit Windows Vista. Schwer schwer.

Auch wenn Du sozusagen vom Fach bist und vorher schon ein Toshi hattest: schau Dir das Display an. Ich pers. hasse GlareType Displays, kommen mir nich in die Tüte, dann lieber nen Hunni mehr abdrücken und glücklich und ungestört mit entspiegeltem Display arbeiten.

Was wir zurzeit wie geschnitten Brot verkaufen sind R5x Thinkpads und die größeren aus der Compaq Serie von HP. Allesamt IMMER ohne Schminkspiegel!

Wie oben erwähnt, zum gucken und vergleichen kann ich auch notebooksbilliger.de empfehlen, wo man letztendlich kauft, is ja jedem selbst überlassen…

Gruß, Mac

Glaub mir wenn du mal ein ASUS kaufst(was ich dir empfehle) dann willst du nie wieder ein anderes

Das sind top laptops, ich habe das W1N seit 2 jahren und auch wenn die technik schon veraltet ist(Centrino 1,6GHZ, 1GB RAM, 60 GB HDD, 9700pro) ist es ein geniales teil!

gruß
suedi

Auch wir wollen uns so ein Teil zulegen. Kennen uns aber leider nicht so damit aus. Waren eigentlich auf ein Acer eingeschossen,aber der Verkäufer hat uns davon abgeraten. Er meinte das ein Toshiba da viel besser wäre vom Prozessor,von der Soundkarte und von der Grafikkarte. Ausserdem hat es ein entspiegeltes Display. Das verspiegelte würde 200€ mehr kosten.
Was würdet ihr empfehlen von der Marke her was auch im Bezahlbaren Rahmen ist. So max 1000€.
Ach ja, bin kein Zocker.:grins:

Generell von Acer abzuraten halte ich für falsch. Es kommt halt auf das Modell an. Ich habe seit mittlerweile über 3 Jahren ein Acer Travelmate 800 und bin sehr zufrieden damit.