Wie finde ich raus wie tief mein A3 ist?

Hallo,

ich weiß das mein A3 tiefer ist da AP Feder drin sind… Aber leider weiß ich null wie tief er wirklich ist…

Kann mir jemand sagen wie ein „normaler“ A3 ist also Abstand von gerader Straße zur Unterkannte der Frontstoßstange beim VFL.

Denke dann kann ich ja gut rausbekommen wieviel der Tiefer ist oder?

Gruß Helge & Danke…

einfach den abstand Radmitte zur Kotflügel-unterkannte messen. Ein Serien A3 müßte so 380mm haben.

[quote]

einfach den abstand Radmitte zur Kotflügel-unterkannte messen. Ein Serien A3 müßte so 380mm haben.

[/quote]

Das zuverlässigste Maß ist der Abstand Kotflügelunterkante zur Felgenmitte.
Dieses beträgt VA: 380mm; HA 385mm im Originalzustand

alle anderen Maße sind nicht wirklich aussagekräftig.

Gruß Mackie

Geht das auch mit 17 Zöllern? Also macht das keinen Unterschied?

Geht mit allen Felgengrößen… :wink:
denn dieses Maß ist unabhängig von der Felge / Bereifung.

Gruß Mackie

Nein, das macht keinen Unterschied, selbst wenn du 15 oder 20 Zoll draufmachst, der Weg vom Kotflügel zur Felgenmitte bleibt immer der gleiche, selbst wenn deine Bodenfreiheit vom Auto sich verändert.

steht die tiefe net im brief oder fahrzeugschein drin?

nein, nur die gesamt höhe

Dann werd ich mal messen…

Vielleicht kann dir mein Thread helfen:

http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=60387

Hallo,

so habe nun mal nachgemessen:

VA: ca. 340 - 350mm (Rad war leicht eingeschlagen)
HA: ca. 350mm

Also wenn ich jetzt net total bescheuert bin hab ich als ne Tieferlegung von 30mm?

Stimmt das? Wie tief könnte ich den noch runter? Weil finde das der Wagen noch relativ hoch ist, siehe Bilder in Galerie!

Gruß Helge

Hi,

nicht zu vergessen, dass evtl bei ner 50 o.60er-Tieferlegung die Antriebswelle am Stabi schleift…und dadurch ein Austauch / weitere Kosten entstehen.

Dies nur zur Info.

Des weiteren, würde ich mit Seriendämpfern nicht tiefer als 50mm gehen… das machen die sonst nicht mit (Lebensdauer/Komfort)

Greez Piddy99 :wink:

dafür dass sonst nix dran gemacht ist ist die höhe doch voll ok… so siehter doch recht rund aus. würds so lassen.

Ja…
Mh machmal gefällts mir manchmal wil ich tiefer… Wenn dann net viel! Maximal 40mm…

Die Sommerbereifung ist auch net so schön, die Contis sind so Rund, die Winterreifen sind viel „Eckiger“

Ne Frage so am Rande!
Hab mometan Vrone sowie hinten ET36 durch 20mm Adapterplatten…

Jetzt will ich hinten aber auch genauso bündig sein wie Vorne, Bilder in der Galerie, wie weit muss ich da dann noch raus?

Also wieviel Adpaterpalttenzuwachs brauch ich? 30mm? Also dann ET26 oder 25mm also ET31…

Sollte natürlich ohne umbauten passen… nur so aussehen wie Vorne!

Hallo!

wieviel beträgt der abstand von kotflügekunterkante bis zur radmitte bei einem originalen 8P?
sind es beim ambition genau so wie beim attraction ca. 385mm?

lg
Tschisi

+ Dieser Beitrag wurde von Tschisi am 18.06.2006 bearbeitet

Wenn es so wie vorne aussehen soll, dann nimm ET 31 also die 25-er Platten.
Es passen aber auch die 30-er Scheiben also ET 26 an der HA drunter - auch mit Tieferlegung.

Gruß Mackie

Was sieht den besser aus? Also rein der Optik des Wagens angepasst!

ET26 oder ET31

Gruß Helge

bei 7,5x17 sieht ET26 meiner Meinung nach besser aus.
(Hab selber ET30)

Gruß Mackie