Wie finde Ich raus was fürn lack ich hab?

Hi, Ich hab mein 4/97er Ambition 1.6 gerbraucht gekauft und wüßte nun gerne was er genau für eine farbe hat ( er ist schwarz aber da gibts ja verschiedene). Wo steht das?

Quote:

On 2002-03-24 20:23, 2ndSky wrote:

Hi, Ich hab mein 4/97er Ambition 1.6 gerbraucht gekauft und wüßte nun gerne was er genau für eine farbe hat ( er ist schwarz aber da gibts ja verschiedene). Wo steht das?

Serviceheft oder Kofferraum

Cu

Hallo!

Das steht im Serviceheft. Auf dem Aufkleber! Oder im Kofferraum beim Ersatzrad (Aufkleber)!

Ebonyschwarz Perleffekt: LZ9W

Brilliantschwarz: LY9B

Vulkanschwarz Perleffekt: LZ9U

Gruß

Raoul

Hallo 2ndSky!

Für den A3 gibt es 2 schwarze Farbtöne,

brillantschwarz und ebonyschwarz perleffekt!

Angaben dazu findest Du auf dem Fahrzeugdatenträger, welcher sich in der Reserveradmulde befindet!

Auf diesem Aufkleber, 6. Zeile von oben findest Du die Lacknummer!

Jo, vielen dank!

hab Briliantschwarz. Gabs da eigentlich preisunterschiede zwischen den lacken?

Ok, hab grad bei audi geschaut und gesehen das die ganzen perleffekt lacke 440 euro aufpreiss kosten. Was ist das überhaupt??

Ja, sorry man mag es mir verzeihen, beim „Nicht Facelift“ gab es noch vulkanschwarz, wie Raoul schrieb.

Bin zwar kein Lackierer aber es gibt auf jeden Fall unterschiede bei den Preisen!

ebony perleffekt ist eben perleffekt, wie der Name schon sagt und daher teurer und der Arbeitslohn ist bei Sonderlacken auch teurer, meine ich!

Wenn Du brillantschwarz hast, ist das der günstigste von den schwarzen Lacken!

Aber auch der schönste meiner Meinung nach Tiefscharz wie die NACHT

genau, finde ich auch:-) den habe ich auch g

stand bei mir übrigens im serviceheft

Und ich hab meinen A3 in dieser schönen Farbe hoffentlich auch bald…!

:frowning:

Meinst, was perleffekt ist?? Bei Perleffekt sind noch Keramikpartikel im Lack, welche eben den Effekt (Perleffekt) machen. Bei Metallic sind es Metallpartikel, die machen den Metalliceffekt. Gibts aber glaub ich optisch keine Unterschiede zw. Metallic und Perleffekt, oder??

Hi,

Ja ja, Brilliantschwarz ist immer noch meine Lieblingsfarbe :sunglasses: !

Gruss Oliver.

Wenn ich dem Lackierer vor einiger Zeit richtig zugehört habe, dann ist der Metalliclack mit Lösungsmitteln verdünnt, Perleffektlack basiert jedoch auf Wasserbasis und soll dadurch umweltfreundlicher sein.

Der Aufpreis beträgt für Perl- und Metalliclack jeweils 440,-- Euro, bei nicht regulären Farben (wie z.B. das Avussilbermetallic vom Audi RS4)jedoch bis zu 1.220,-- Euro.

Ein Metallic-Lack ist auf jeden Fall teurer ich habe Alusilber. Wenn man was lackieren läßt dann kostet es viel mehr als bei einen normalen Lack.

Um nochmal zum Lackieren zurück zu kehren. Mir hat ein Bekannter, der sich damit auskennt gesagt, dass die metallic Lackierung schon deshalb teurer ist, weil in dem Moment wo das korrekt gemacht werden soll, die angrenzenden Teile mit angeglichen werden müssen!

Nie, wieder ein schwarzes Auto … hatte ich mir geschworen von wegen Pflege, Polieren usw. und jetzt habe ich einen Vulkanschwarz Perleffekt A3 ( eigentlich wollte ich einen in Silber) und

jetzt bin ich mit der Farbe eigentlich auch ganz zufrieden, hat den Riesen Vorteil das der Lack nach einem Jahr ohne Polieren auch noch glänzt, was mein schwarzer Polo nach einem Jahr nicht mehr so richtig tat !

Gruss Frank