Wie Farbspritzer am Auto entfernen?

Hallo,

um den Umstand zu Schildern:
gestern Abend war in der Gegenspur der BAB ein LKW umgekippt und hat seine Ladung sogar auf der Gegenspur verteilt.(Die Gefahrenabsicherung war erst im Gange)Ich bin dann über eine Fütze gefahren und bin von auslaufenden Öl oder Diesel ausgegangen und habe mich nich weiter darum gekümmert(die nächste Autowäsche wäre eh fällig).
Erst heute bei Licht sehe ich erst, das ich dürch schwarzer und roter Farbe gefahren bin und hat sich (wie leichter Matsch)am Schweller, Felge und hinteren Seitenteil verteilt.
Ich habe die Spritzer versucht, mit dem Fingernagel abzukratzen, aber es hält schlimmer als Teer.

Ich will es auf jedenfall selbst erst mal probieren. Über eine Versichung will ich es erst einmal nicht versuchen: Polizei > Halter ermitteln > Gutachten > einer (evtl. litauischen) Spedition/Versicherung anschreiben > und,und,und…

Meine Frage ist, wie ich so etwas wieder von meinem Lack und den Felgen runter bekomme. gibt es da speziele Lackreiniger oder Tricks?

Danke im Vorraus!

Verdünnung?? HAb damit auch schon manches abbekommen ;o)

mir hatten mal ein paar idioten mit einer Spraydose mein auto vollgesprüht! Habe Verdünner genommen…geht perfekt ab!..aber danach musst die stellen polieren, das ist ganz wichtig!!!

Und danach versiegeln,das ist noch wichtiger!

okay, danke für den Tipp!

Ich habe eigendlich immer so im Hinterkopf, das die Verdünnung sehr Agresiv auf den Lack reagiert und damit der Lack aufweicht und somit komplett ruiniere. Bei LKW-Lack ohne den Klarlack, ist das zu mindeszt so.(Da kann man polieren wie man will, eine neu Lackierung ist fällig)
Habt ihr denn den normalen Nitro-Verdünner aus den Baumarkt verwendet?