Wie erkenne ich ob ich eine Alarmanlage habe

Hallo,
ich habe ein A3 8l Bj.2001.Ich bin vor kurzen im Urlaub gewesen und wollte vorher noch mal die Alarmanlage schecken aber konnte sie nicht aktivieren.Kann das sein das ich gar keine habe,an der Tür leuchten auch keine Lämpchen und im Angebot stand drin das eine Diebstahlwarnanlage vorhanden ist.Also wie erkenne ich das ich eine habe,wie löse ich die aus und gibt es dort unterschiedliche Alarmanlagen?

Hallo,

mach einfach mal die Seitenfenster runter, oder das Schiebedach auf (wenn du eins hast) und schließe den Wagen ab. Wenn die Lampe an den Türpinnen dann regelmäßig blinken (also nach ca. 10 sec.) dann kannst du einfach mal etwas dur das offene Fenster hineinwerfen (Packung Tachentücher, oder so etwas) Dann sollte die Innenraumüberwachung den Alartm auslösen.
Danach kannst du diese durch auf- und wieder abschließen mit dem Schlüssel quittieren.

hi,

habe ebenfalls von 2001 meinen 1.9er.
Neben den Verriegelungsknöpfen ist bei mir allerdings auf beiden Seiten eine Leuchtdiode. Ebenfalls habe ich klein an einer Seitenscheibe hinten den Hinweis, dass das Auto Alarmgesichert ist. (ein durchsichtiger Aufkleber)

Schau doch mal wenn du an der Fahrerseite sitzt links hinter dich. Ich habe im Innenbereich dort noch mal einen kleinen Knopf, mit dem ich die Innnenraumüberwachung an und aus schalten kann … denke, wenn diese bei dir auch nicht vorhanden ist, wirdst wohl keine Alarmanlage haben ?!

Gruß

Alex


Also ich haben 97er auch mit Alarmanlage! An der b-Säule innen ist ei knopf da kannste die innenraum Überwachung auschalten! Bei den Türpins sind Rechts und Links Leuchtdioden! Und wenn du den Wagen abschliesst ertönt ein Ton! Dann ist sie aktiviert! Zumindest ist es bei mir so!!

Also Innenraumüberwachung habe ich nicht,an der B-Säule sind auch keine Bewegungsmelder.An den Türen sind auch keine Leds und Aufkleber habe ich auch keine.War damit nähmlich vor einer Stunde beim „freundlichen“ und er sagte ich hätte eine aber die würde nur losgehen wenn man Schlösser knackt,Scheiben einwirft oder Kabel kurzschliesst.Ich muss das genau wissen weil wenn er mich angelogen hat es mit meinem Anwalt zu tun bekommt ist halt nicht gut reden mit ihm deswegen.

scheiben einwirft ?

wird denn ein galsbruchsensor verbaut?
denke ich nicht, denn der müsste an der scheibe sein.

also wird er wohl einen erschütterungssensor meinen.
den kannst du auch auslösen wenn du etwas stärker mit der flachen hand auf die scheibe haust. aber vorsicht, nicht die scheibe einschlagen :wink:

wenn kein alarm kommt, hast auch keine alarmanlage.

ausserdem wüsste ich bisher nicht, dass es eine serienmäßige gibt ohne led.

also wenn du überhaupt eien hast, dann eine zubehöranlage.
aber selbt die haben immer irgendwo ne led.


[quote]
Also Innenraumüberwachung habe ich nicht,an der B-Säule sind auch keine Bewegungsmelder.An den Türen sind auch keine Leds und Aufkleber habe ich auch keine.War damit nähmlich vor einer Stunde beim „freundlichen“ und er sagte ich hätte eine aber die würde nur losgehen wenn man Schlösser knackt,Scheiben einwirft oder Kabel kurzschliesst.Ich muss das genau wissen weil wenn er mich angelogen hat es mit meinem Anwalt zu tun bekommt ist halt nicht gut reden mit ihm deswegen.

[/quote]Würde dir gerne Helfen! Bei dir scheints aber anders zu sein! Vieleicht weiss ein anderer User mehr?

Danke erstmal für die schnellen Antworten ich glaube ich muss dort noch mal hin mal gucken ob er es zugibt wenn nicht werde ich mein Anwalt einschalten
:boese:
*schläge*

Die Serienmäßige Alarmanlage hat diese LED`s neben den TürPins (rot) sowie an der B-Säule Fahrerseite (vielleicht auch Beifahrer, bin mir nicht sicher) diesen Knopf für das abschalten der Innenraumüberwachung.

Gruß Mickl


Sachen gibts!
@Audirtdi

Schau mal bei den Ausstattungscodes
http://www.a3-freunde.de/wiki/AusstattungsCodes
oder
http://www.webspace-4u.de/a3f/ausstattungssuche

sehr seltsam…

  • Dieser Beitrag wurde von kabareh am 06.07.2005 bearbeitet

scheibe runter, 2 min warten, durchs offene fenster versuchen das auto anzu machen.

So hat der Audi Mitarbieter es bei mir getestet.

Wenn da nix auslösrt, haste keine.
die beschreibung :Funkfernbedienung für ZV und Alarmanlage
bedeutet nicht das du eine hast, ich bin damals auch drauf reingefallen.

[quote]
Die Serienmäßige Alarmanlage hat diese LED`s neben den TürPins (rot) sowie an der B-Säule Fahrerseite (vielleicht auch Beifahrer, bin mir nicht sicher) diesen Knopf für das abschalten der Innenraumüberwachung.

Gruß Mickl

*/ Stimmt is bei mir auch so! LED´s rechts u.Links und der Knopf für die Innenrauüberwachung!

[quote]
scheibe runter, 2 min warten, durchs offene fenster versuchen das auto anzu machen.

So hat der Audi Mitarbieter es bei mir getestet.

Wenn da nix auslösrt, haste keine.
die beschreibung :Funkfernbedienung für ZV und Alarmanlage
bedeutet nicht das du eine hast, ich bin damals auch drauf reingefallen.

[/quote]Ich habe es so getestet! Scheibe Runter Auto ist zu! Reingelangt mit der Hand! Dann ging sie Gleich los!

Hatte ihn im Sommer mal mit offenen Scheiben stehen gelassen (vor der Haustüre für ca. 5 Min) aber aus Reflex die Türen verschlossen.

nach kurzer Zeit ging die Hupe los, ne Fliege im Auto hat die Alarmanlage ausgelöst… lach

Somit war meine auch getestet… g

[quote]
Hatte ihn im Sommer mal mit offenen Scheiben stehen gelassen (vor der Haustüre für ca. 5 Min) aber aus Reflex die Türen verschlossen.

nach kurzer Zeit ging die Hupe los, ne Fliege im Auto hat die Alarmanlage ausgelöst… lach

Somit war meine auch getestet… g

[/quote]Da musste aufpassen! Wenn du die Innenraumüberwachung eingeschaldet hast! Kann eine Mücke schon ausreichen!!!

Habe mir die Fahrzeugdaten beim freundlichen auslesen lassen und habe jetzt vier Dina A4 in der Hand aber nichts von einer Alarmanlage konnte mich noch mit dem Verkäufer einigen das die eine Inspektion machen und Bremsklötze wechseln da sind die noch günstig bei weggekommen möchte nicht wissen was so eine Alarmanlage kostet.

[quote]
Habe mir die Fahrzeugdaten beim freundlichen auslesen lassen und habe jetzt vier Dina A4 in der Hand aber nichts von einer Alarmanlage konnte mich noch mit dem Verkäufer einigen das die eine Inspektion machen und Bremsklötze wechseln da sind die noch günstig bei weggekommen möchte nicht wissen was so eine Alarmanlage kostet.

[/quote]Meiner ist zwar schon ne Alte Kiste gegen deiner! Aber was ne Original Alarmanlage kostet weiss ich auch net!!

Bei autobudget.de steht bei DWS Neupreis 245Euro.
Ob das korrekt ist!??

scheiben einwirft ?

wird denn ein galsbruchsensor verbaut?
denke ich nicht, denn der müsste an der scheibe sein.

ne müsst er nicht… die sind doch auf die frequenz des tons beim scheibenbruch eingestellt und reagieren auf das geräusch und müssen somit nicht an der scheibe sein… bestandteil einer originalaudialarmanlage ist sowas aber definitiv nicht… ich würde einfach mal sagen das ist keine alarmanlage drin weder nachgerüstet noch original…
:king:

[quote]
scheiben einwirft ?

wird denn ein galsbruchsensor verbaut?
denke ich nicht, denn der müsste an der scheibe sein.

ne müsst er nicht… die sind doch auf die frequenz des tons beim scheibenbruch eingestellt und reagieren auf das geräusch und müssen somit nicht an der scheibe sein… bestandteil einer originalaudialarmanlage ist sowas aber definitiv nicht… ich würde einfach mal sagen das ist keine alarmanlage drin weder nachgerüstet noch original…
:king:

[/quote]Bei meiner nochmal! Ist der Innenraum,Motorraum,Gepäckraum,Türen,Radio abgesichert!!