Rauf aufs Auto und auf gerader Strecke zur Antenne.
Ich find zwar Tiere ganz okay, aber was diese Dinger sich da erlauben, geht mir echt an die Nerven.
Dementsprechend sieht die Antenne aus.
Es gibt wohl 2399 verschiedene Möglichkeiten, Marder abzuschrecken, aber so wie man hier liest, hilft keine.
Bei mir sehen Katzenspuren auch der Motorhaube ähnlich aus.
Der Marder kriecht lieber den Motorraum, weil es dort die nach Weicmacher riechenden Kunststoffe gibt. Bei nem Kollegen haben wir im Vectra sogar mal ein angefressenes Vögelchen gefunden und zwar im Motorraum.
Ist zwar schlecht zu deuten auf dem Bild, aber meiner Meinung nach sind das auch Katzenspuren.
Der Marder setzt die Tatzen glaub ich nebeneinander auf, er hüpft quasi nur.
Das mit den Weichmachern soll auch quatsch sein, hab ich mal gelesen. Es soll schlichtweg die Motorwärme sein, die diese Tiere anzieht. Zugleich markieren sie in deiner Motorhaube ihr Revier. Stellst du dann dein Auto mal woanders ab, und ein dort ansässiger Marder treibt sich dort rum, denkt er ein anderer Marder bedroht sein Revier. Aus Frust knappert er dann die Schläuche und Kabel an…
Naja und warum denken sie, dass da ein anderer Marder war? Weil der Kunststoff so stark nach Weichmachern riecht. Deswegen markieren und fressen. Letzteres damit der eigene Marderkot den starken Geruch hat.
Nein der erste Marder geht rein weils da so schön warm ist. Und bei der Gelegenheit markiert er sein Revier.
Dann parkst dein Auto wo anders. Und der dort ansäßige Marder findet es nicht lustig dass dein Aauto nach anderem Marder riecht und geht auf alles los was danach riecht und kaubar ist…
du hast gut ^^ ich sitz meistens gemütlich im auto guck zum dachfenster raus und da lacht mich ne neue wurst an hee da kriegst echt mordgedanken auf die viecher
gebe ich doch gern wieder meine geschichte zum besten… hab mal nachm sport abends/nachts noch im auto gesessen und radio gehört… sehr leise und mich nicht bewegt… auf einmal machts boing und der kleine racker sitzt bei mir auf der motorhaube… reibt seinen bauch drauf… sieht sehr vergnügt aus… (irgendwie sind die ja eigentlich voll putzig—wenn sie nicht so nen ärger machen) wie dem auch sei… er aalt sich und windet sich… und ich konnte einfach nicht widerstehen… habe dann wie bescheuert auf die hupe gedrückt und gebrüllt… dass marder lichtgeschwindigkeit erreichen können war mir bis jetzt nicht bekannt… auf jeden fall sehe ich ihn jetzt noch öfters hier aber ohne witz der macht nen bogen um meine karre…
hehe… sowas aehnliches machte ich auch mal. brachte aber leider nicht viel. er kam wieder. wartete auch bis er kam, er stand vorm auto, sperrte den wagen mittels funk auf/zu, der wagen leuchtete natuerlich auf, der marder sprang in die luft und rannte wie ein irrer davon. paar tage war ruhe, dann kam er wieder …
…ach drecksvicher…
bin froh das ich so ein problem noch nicht hatte… aufholzklopf
was wär denn mit der idee vorm haus oder so warten und dann dem mit einem luftdruck gewehr/pistole eine reinzujagen das wird der sich doch bestimmt merken???
aber wenn dieser marder weg ist, kommt bestimmt ein anderer… wirklich helfen tut nichts, auch kein ultraschallgeraet. hatte ein solches im vorherigen auto und die viecherln kamen dennoch in den motorraum …
Glaub die sind nicht im ganzen Jahr geschützt, unter bestimmten umständen darfst du irgendwie ne falle zumindest auf deinem privatgrund aufbauen, dann kannst das vieh woanders aussetzen fg