bald ist es ja wieder so weit. Dann kommen die schönen Sommerreifen drauf!
Nun die Frage: bei mir rostet die Radaufhängung (oder wie immer man das Teil nennt, werde sicher gleich berichtigt). Sprich: wenn ich meine Alureifen draufschraube, dann sieht man dahinter die schöne rote Rostschicht.
Mit welchen Mittelchen kann man dies dauerhaft beseitigen? Habt ihr da Erfahrung? Am schlimmsten ist es hinten.
Habs zwar noch nicht gemacht, weils bei mir eigentlich nicht wirklich rostet. Aber bürste es doch ab und dann gehst in nächsten Baumarkt und kaufst Dir einen schwarzen Lackspray und sprühst einfach zwecks Optik drüber. Mehr würd ich da gar nicht machen. Bei Bedarf kannst die Prozedur ja im nächsten Jahr wiederholen, der Lackspray kostet ja nicht die Welt, ausserdem kannst mit dessen Inhalt sicher einige Saisonen „sprühen“
hi!
Also ich hab alles mit ner glaub messingbürste abgebürstet und dann nochmal mit speziellem bremsen reiniger eingesprüht und abgewischt. Alles geht sicherlich nicht ab aber es ist zumindest ne saubere und ebene Fläche an der mann getrost die sommerreifen anschrauben kann!
gruß toni
bei mir sieht es genauso aus! Rost Rost Rost.
Einfach den groben Rost mit einer Bürste runtermachen
und evtl mit Bremsenreiniger nachwischen. Mehr ist
nicht nötig