Wie entferne ich Klebereste von den Felgen? (Bild)

Hat jemand eine gute Idee wie ich diese Klebereste von den Gewichten entfernen kann?

Versucht habe ich schon:

abkratzen
normaler Föhn
Nagellackentferner

Nun schaut das so aus wie auf dem ersten Bild.
mit dem Nagellackentferner gehen zwar die Rückstände des abgekratzten Gummis weck, aber leider auch die Lackierung.

Würde es mit einem Heißluftföhn besser gehen?
Der Reifen war schon mit dem normalen Föhn ziemlich heiß, ob das wohl sooo gut ist?

Du könntest versuchen die Klebereste mit einer Angelschnur runterzuhobeln, mit Lösungsmittel wäre ich vorsichtig…

mit Zahnseide :wink: geht es auch

kleberesteentferner?:dafuer:

Am besten bekommt man das Dreckszeug mit Verdünnung und einem Holzkeil herunter. Die Verdünnung weicht es auf und der Holzkeil ist weich bzw. hart genung um die Felge nicht zu beschädigen und die Klebereste zu entfernen!

Gruß

Das mit dem Lack ist so ein Problem, wie gesagt entweder mit Kleberresteentferner oder mit Fleckenwasser.

Wie wärs mit dem Radierer und nem Akkuschrauber?

R20 PVC-Reiniger, greift den lack nicht an ( :

ich würd einfach silikon entferner nehmen, das machen meine lackierer auch immer bei felgen

bremsenreiniger???

Reiniger, Silikonentferner etc. hab ich leider nicht zur Hand.

Radiergummi + Fingernagel klappt, aber da hält der Lack leider auch nicht Stand.
(links neben den Gewichten)

Ich mach jetzt mal Experimente mit Einweichen und den anderen Vorschlägen hier.

Ich berichte falls ich die optimale Lösung finde

Moin,

bevor die Felgen so vergewaltigen würde, würde ich den Rotz entweder dran lassen oder halt die o.g. Produkte verwenden. Kleberest von Audiringen und Schriftzügen habe ich immer mit Benzin eingeweicht und dann mit den Fingernagel oder einem weichen Kunststoff oder Gummispachtel runtergeholt.

Wahrscheinlich wohnst du ja nicht 300km vom nächsten Laden oder Tanke entfernt wo es sowas zu kaufen/verkaufen gibt!

Gruß Chris