Bekomme meine Endstufe nicht zum laufen, es ist ein Axton C 508 4-Kanal
Also ich habe die Chinchanschlüße von der Endstufe an das Radio an Front L und Front R Chinch angeschlossen.
Das rote Dicke Plus Kabel von der Batterie an die Endstufe +
Eine Maßekabel von GND an die Karosserie.
Und das RMT kabel von der Endstufe an das Radio an den Antennenanschluß. Bin mir nur nicht mit dem RMT Anschluß so sicher ob das richtig ist.
Es leuchtet jedenfals keine Kontrollleuchte usw.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Hi
Also das Remotekabel gehört nicht an die Antenne des Radios sondern an ein Kabel das +12V führt sobald deine Zündung eingeschalten bzw. sobald sich dein Radio einschaltet.
Remote ist praktisch der Ein/Ausschalter deiner Endstufe.
Falls du noch fragen haben solltest immer her damit
Gruß
Robert
Was? Klar kommt das KAbel an de Anschlß der elektrischen Antenne.
Bei Zündungsplus würde ja die Endstufe immer an sein sobald die Zündung eingeschaltet wird.
Mein Radio hatte extra einen Remote Ausgang, daran einfach die Endstufe anschließen und die Endstufe geht nur an, sobald das Radio an ist.
Richtig.
Ist meist ein blaues oder blau-weisses Kabel
Remote und elektr. Antennenanschluss sind in der Regel das gleiche
Also ein 12+ Anschluss habe ich nicht gefunden nur ein Bat+, aber das ist ja das selbe. Hab es dort angeschlossen, es tut sich aber trotzdem nichts. Habe es ja auch schon wie gesagt an der Antenne angeschloßen und an allen blau weißen Kabeln die ich gefunden habe, es geht aber nix.
Übrigends, wenn ich das Fahrzeug abschließe, dann habe ich noch eine zeitlang ein lauteres rauschen, ist das normal?
überbrück sonst einfach mal den romote, du hast ja plusvon der batterie und masse an der karosse…
nimm ein dünnes kabel und geht auf den + anschluss an der amp und denn zu remote, wenn sie denn net angeht überprüfmal die sicherung am plus kabel…
mfg
@allstar
Also wenn ich es so überbrücke dann funktioniert alles Subwoofer und so. Also was ist jetzt die Ursache?
das du das kabel am radio net richtig angeschlossen hast
richtig, deine remote verbindung zum radio ist falsch…
was du am besten machen kannst, ist dir ein multimeter zu nehmen, das radio ein bisschen rausziehen und denn die kabel die du frei hast einmal zu messen weenn du das radio anmachst, es wird bestimmt eins dabei sein, das beim einschalten des radios 12V anzeigt…und wenn du das radio ausmachst wieder 0V
udn das kabel musst du den mit remote verbinden…
und sonst falss du keins hast, ist es am einfachsten dir in der mitteljkonsole oder so einen schalter zu bauen, einmal mit 12V udn einmal nach hinten zur endstufe…denn kansnt du die per schalter ein und ausmachen…
mfg
Es funktioniert!
Klingt vielleicht jetzt ein bisschen blöd aber ich habe das falsche Kabel an die Antenne angeschlossen! Das Kabel sieht genauso aus wie das Remotekabel, ist aber irgendein anderes Kabel hab aber keine Ahnung für was das ist, es steht auch nix drauf und hat genau die gleiche Isolierung wie das Remotekabel. Das richtige Kabel war viel weiter hinten im Radioschacht, habe es gefunden weil es mit am Chinchkabeln hängt und hat sich halt in die kleinste Ecke geschoben.
Also habe es jetzt an die Antenne angeschlossen.
Trotzdem Danke für eure Hilfe!
Das Radio selbst bekommt doch auch ne geschaltete 12V Leitung von deinem Autolein, somit brauchste keinen extra Schalter. Notfalls einfach die geschaltete leitung vom Auto mit nem Kabelaffen abgreifen und an Dein Remotekabel zum AMP. Aber wenn Du ein neues Autoradio hast, hat das Rmt(blau, meist mit Steckverbindung)
kein problem
mfg