Wollte meinen DVB-T Reiceiver (Pioneer GEX-P7000TVP) an mein Autoradio (Zenec MC-190) anschließen.
Nur leider passt da kein Stecker.
Am Radio habe ich extra für DVB-T einen runden Stecker.
Aber am DVB-T Reiceiver hab ich 2 Stecker zur verfügung, einmal ein rechteckiger und ein viereckiger. Aber die passen beide natürlich nicht!
Was kann ich da machen?
OK also erstmal Hi,
so nun hast du aber ein Problem. Pioneer passt "fast" NUR zu Pioneer. Der "rote" stecker an dem DVB-T empfänger ist für das Bild und Ton, wenn ichs richtig weiß. Der schwarze stecker ist der BUS stecker. Ich glaube nicht das es einen Adapter dafür geben wird.
Der schwarze stecker an deinem Monociver ist ein stinknormaler S-Video eingang.
MfG
DasZissel
Gute Frage, nächste Frage g.
Ne mal ernsthaft wieder: Also entweder du suchst im Internet nach dem adapter, was ich für relativ schwierig bis unmöglich halte oder du hoffst das ein Member hier schonmal das gleiche Problem bzw. den gleichen Fehlkauf gemacht hat.
Hast du dich da nich vorher mal erkundigt???
Ich hab mir bei Conrad den X tech Reciever für 80 Euro gekauft. Der hat 3 mal Cinch Ausgang wie der MC. Dazu den passenden IR Sensor an den IR der Recievers mit nem Verlängerungskabel angelötet und den IR in nem Blinddeckel der Mittelkonsole eingebaut. Kosten 90 Euro und geht bis Tempo 180.
Ich hab den MC 170.
Da kann man doch bestimmt nen Adapter basteln oder?
Ich schau mal ob ich Belegungen für die Stecker finde!
Hab gerade gesehen, dass der auch nen Chinch-Video-Ausgang hat.
Das heißt du brauchst nur noch nen Adapter von Cinch auf S-Video!
@Rehm
Du meinst ich habe am Receiver Chinch Ausgang? Laut Anleitung sind die aber für hintere Bildschirme.
Und wieso Adapter auf S-Video?
@Rehm
Jap hab mir auch schon die Anleitung zu gemüte geführt nur bringt ihm das nich viel weil er das Gerät ja nich ansteuern kann. Das geht soweit ich weiß nur über ne Pioneer Head unit, ähm, über n Pioneer Radio mit dem IP-BUS.
@A3-Freak-90
Weil Chinch und S-Video zwei völlisgt verschiedene Anschlüsse sind.
Öhm moment mal, ich hab da glaub was falsch gesehn. Ja zum einen hat das ding ne FErnbedienung, aber ich bin eher etwas über die Empfangsart verdutzt. Ist das noch ein ANALOG-TV Empfänger??? Also ich habs nun nich ganz im Kopf aber das Analogfernsehn sollte/ist doch demnächst abgeschaltet oder??
NACHRUF: Also das terrestrisch analoge Fernsehen wird in Deutschland am 31. Dezember 2008 abgeschaltet und wenn überhaupt nur in Kathastrophenzeiten wieder verwendet.
Is das noch ein analoger?
Da hab ich jetz nicht drauf geachtet!
Aber ansonsten:
Es is egal ob die Bildschirme hinten oder vorne sind^^
Den chinchausgang könntest verwenden!
und zum ansteuern halt dann die FB!
Musst halt evtl die IR-Empfänger-Diode nach vorne legen!
Oder jemand findet die Belegung der Pins, dann könnt ich dir evtl nen Adapter erstellen!
Stimmt, also ich hab in der Anleitung irgendwas gesehn was mich stutzig macht ob das wirklich DVB-T is. Stimmt über FB und die Rear-Chinch kannst das anschliesen. Pinbelegung finden wird schwierig. Die rückt Pioneer so gut wie garnich raus. Naja mal sehn was noch kommt.
ICh glaub er hat es aufgegeben g. Das Teil steht zum verkauf ;).
MfG
Mich würde jetzt hauptsächlich mal interessieren ob das wirklich ein DVB-T Receiver ist!?