Wie den Duft richtig in Auto verbreiten?

Ich hab nun schon ziehmlich viel ausprobiehrt um einen ziehmlich starken durft in mein Auto zu bekommen, vorzugsweiße Vanille…

ausprobiert hab ich Duftbaum (teuer und billig), Duftdose und nun hab ich so ein Ding was man auf die Lüftung steckt. Bei den Duftbäumen hab ich sie recht früh ganz die Folie entfernt, hat aber auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Ist es besser wenn Luft durchs Auto zieht (Fenster leicht geöffnet) oder lieber schön zu lassen?
Käönnt ihr bestimmte Hersteller empfehlen?

Bin für jeden Tipp dankbar!

es gibt die duftdöschen auf den usa, da sind pad drinnen, welche mit duft getränkt wurden…laut aussage dener, halten die mindestens 60 tage…ich hatte letztens eins raus, welches ein halbes jahr drinnen war und immer noch geduftet hat…
um den duft schneller zu verbreiten, kannste so ein pad im fußraum in die umluftlöcher stecken

mfg

cyber

genau sollche hab ich daheim…

Ich habe mehreren Personen den Duft gegeben und gefragt was es denn ist, es sind alle möglichen Duftrichtungen zum Vorschein gekommen nur nicht das was es ist. Selbst hat mir der Duft auch nicht gefallen :down:

Also ich hab in meinem Klimma und da hats weng unangenehm gerochen.Hab die Klimma desinfiziert mit so schaum denn ich in die Lüftungskannelle reingesprüht hab. Dannach hat es schon gut gerochen.Dannach hab ich mir vom Stahlgruber so ne Dose Vanile duft gekauft.

Die stelts du hinten in den Fußraum, lässt motor laufen lüftung aufm umluft und ganz aufdrehen.Dann drückst du auf die Dose.Alle Türen schliessen.5min lang alles durchlaufen lassen.Fertig!
Dannach Türen öffnen und 10 min durchlüften lassen.
Dann riecht dein A3 wie neu.
MfG
glx

Und du meinst im Ernst damit ist die Ursache dauerhaft behoben, ja? :happy:

kann ich mir jezt auch nicht so vorstellen…

ich werd morgen mal von dem Markenduftbaum zwei Stück kaufen und ins Auto stellen und mal die Lüftung voll aufdrehen, dann verteilt sich das ganze mal ein bischen.

Ist den hier keiner einer von den fahrenden Duftwolken?

@tooi könnte da eventuell helfen.

oder gleich hier gucken: http://www.tspaeth.de/fuers-auto/index.php?cat=c15_Duefte-California-Scents.html&XTCsid=2838d12f3c42b76f8310e4179e19cf32

Wenn ich wüsste, welches von den california teilen gut riecht, würde ich vll auch mal bestellen…

die dinger gibt es bei uns im tedi den laden müßte es bei euch eig auch irgendwo geben

hi,

danke fuer den link.

die california scents sind sehr langanhaltend, gibt es als duftdosen, wie oben beschrieben mit drei holzartigen parfuemierten pellets bestueckt.
"geruchsdauer" zwei bis sechs monate, je nach sorte.

oder es gibt die california scents auch als art wunderbaum, allerdings als palme. :wink:
dort ist die duftdauer dann ca. einen monat.

• monterey vanilla ist recht beliebt und duftet auch so, wie man es erwartet von vanille.
    die drei weiteren haeufig genommenen duefte sind:
  • coronado cherry (aehnelt hubba bubba kirsch),
  • golden state delight (mischung aus red bull und kaugummi) und
  • newport new car (wie amis sich neuwagenduft vorstellen).
  • hollywood tropicana (suedfrucht) und
  • santa barbara berry (waldfrucht) werden auch gern genommen.

ansonsten, es gibt 32 sorten, da findet jeder was. :wink:
habe sie im moment auch alle vorraetig.

gruss,
tom

nur mal als frage findet ihr diese düfte nicht ein wenig
eklig ? gesundheitsfördernd ist es auf jeden fall nicht

ich selbst stelle keine spuerbaren beeintraechtigungen fest und fahre seit mitte 2006 nur noch mit ner duftdose im auto rum.

ich moechte behaupten, dass einmal tanken von den daempfen her um welten giftiger ist als mehrere duftdosen.

von wunderbaeumen behauptet man auch seit jahren, dass sie gesundheitsschaedlich sind (gab da mal einen reisserischen beitrag der zeitschrift "oeko-test" - danach aber nie wieder etwas dergleichen), aber sie werden einfach nicht aus den regalen verboten. :wink:
scheinbar sind sie nicht gefaehrlich genug…

gruss,
tom

california scents hab ich, ich habe auch noch 3 geschloßene Dosen (2xVanille und 1x Lavendel) hier, kann ich auch gerne abgeben. Ich finde sie sind der letzte Schrott, zumindest vom Duft her.
Die Dosen gibts auch noch wo anders, aber ich glaube die Preise sind recht hoch zwischen 4-5€ das Stück.

wollt nochmal den Thread nach oben holen :biggrin:

Ich finde einfach nichts richtiges, andere schaffen das doch auch. :confused:

Gibt es irgendwelche bevorzugten Hersteller? Gibt es vielleicht sogar online Shops für Duftbäume? :hammer: