hey,
ich habe mir ein navi plus un meinen 8l Bj.97 eingebaut und habe mir einen cdwechsler (der neue für ins handschuhfach) gekauft und er geht an und ich kann in auch mit cd´s laden aber mein navi erkennt in nicht…
was muss ich dafür tun das mein navi plus DX den cd wechler erkennt?
wahrscheinlich muss dein navi anders codiert werden:
http://de.openobd.org/audi/rns.htm
d.h. dem navi muss praktisch gesagt werden, dass nun ein wechsler vorhanden ist. codierungen kann der freundliche machen, ansonsten benötigst du jemanden der z.b. das vagcom hat.
also das heist das ich an das diagnosegerät muss, oder?
und was ist ein vagcom
iach habe mir mal das programm runter geladen, aber was kann ich damit anstellen bzw. was brauche ich noch für welche kompnenten???
Für VAG-Com benötigst du noch einen OBD-Adapter!Den kann man sich bei ebay kaufen oder im Handel zusammen mit dem Programm!
Das Programm welches man sich runterladen kann ist nur eine Probeversion, mit der man eigentlich nur den Fehlerspeicher auslesen kann und meines Wissens nichts großartiges programmieren kann!
MFG Timo
was kostet das programm, und wo genau bekomme ich das programm bzw denn OBD-Adapter zu kaufen?
Nur für diese eine Freischaltung würde ich mir nicht die komplette Ausrüstung kaufen…
Für nen 10-er sollte das jede Audi/VW-Werkstatt hinbekommen.
Gruß Mackie
edit:
hier bekommst du als a3f-Mitglied 10% Rabatt: