Wie bitte?

Den kennen wir doch schon:

http://www.tunershop.de/magazin/tp_sml/sml01.htm

Man beachte bitte den letzten Satz ganz unten: (90 auf 160)

Hallo? Wie bitte?

Das ist Roy´s A3 nur noch mit alten Alu´s und er hat gesagt das 115- 125PS hat von 90 gesteigert und damals wo das Foto Aktuell war ca. 110PS hatte aber keine 160PS.

Hi Leutz,

also da muss ich echt mal lachen von 90 PS auf 160 PS mit Chip ?? alles klar… da will ich mal ein Leistungsdiagramm sehen !! Ich fall echt gleich vom Stuhl vor lauter lachen, also wenn der den Motor komplett umgebaut hat ok aber nur mit Chip nie und nimmer.

immernochkaputtlacht

Gruss

Red-A3

Hey,

wenns 130 Pferde wären dann könnt ichs noch verstehn.denn das wäre Realität mit „nur“ Chip,siehe auch hier: http://wendland-tuning.de/html/1_9_tdi_66_kw_ii.html

Aber 160 Pferde

gehen könnts vielleicht schon.Nur 1.hat der dann nur noch schwarzen Ruß hinterm Wagen 2.Den LD hält der Lader nicht lange aus 3.beim Getriebe braucht man wohl schnellstmöglich nen Zahnarzt und 4.Spritverbrauch wie ein Benziner.

Quote:

On 2002-06-27 12:49, Andy wrote:

Hey,

wenns 130 Pferde wären dann könnt ichs noch verstehn.denn das wäre Realität mit "nur" Chip,siehe auch hier: http://wendland-tuning.de/html/1_9_tdi_66_kw_ii.html

Aber 160 Pferde

gehen könnts vielleicht schon.Nur 1.hat der dann nur noch schwarzen Ruß hinterm Wagen 2.Den LD hält der Lader nicht lange aus 3.beim Getriebe braucht man wohl schnellstmöglich nen Zahnarzt und 4.Spritverbrauch wie ein Benziner.

@andi

naja also ihr könnt sagen was ihr wollt ich habe auch 160ps vorher ein 1.9 tdi mit 110ps

und ich fahre ihn seit 104000km umgebaut und nichts ist kaputt

ok beim beschleunigen kann man mal nicht nachkommen mit dem schalten in den 2 gang aber das ist nun mal das komische A3 getriebe (gang liegt nicht sauber und diereckt)

mfg

daniel

ps.: bilder vom wagen sollten bald zu sehen sein gergs läst sich zeit!

Haste Leistungsdiagramm für die 160PS ?? Weil Tuner versprechen sehr viel und Du 160PS hast ist das ein Steigerung von 50PS und nicht von 70PS.

Quote:

On 2002-06-28 09:18, A3-Stefan wrote:

Haste Leistungsdiagramm für die 160PS ?? Weil Tuner versprechen sehr viel und Du 160PS hast ist das ein Steigerung von 50PS und nicht von 70PS.

Also noch mal für alle da ich gute kontakte zu Abt habe!

leistungs steigerung auf 200ps möglich!!!

oki das geheimnis ist mit chip geht das nicht!! ist ja wohl auch logisch!

wenn man wie ich steigern will dann braucht ihr:

1. nen anderen turbo gibt es bei skn

2. ne andere Auspuff anlage

3. größeren ladeluftkühler vom 2,5l tdi zb

4. ne scharfe nockenwelle von Abt

5. alte model nen längeren 5 gang mall will ihn ja auch aus fahren!:wink:

6. man muß das motormanagment umstellen lassen!

Tja und die leute die nen pumpe düse haben sage ich nur ihr habt glück bei euch kann man noch mehr machen aber davon weiß ich nicht viel!

mfg

daniel

Auf dem prüfstand war ich noch nicht werde ich auch nicht hinfahren den für nen 1.8t reicht es und mir reicht der druck auch! muß eh alle 15000 neue reifen haben forne radieren an der ampel immer sehr stark

Naja dann haste sicher auch eine andere Bremsanlage und ein neues Getriebe. Weil so ein Motor killt das Getriebe.

Quote:

On 2002-06-28 09:47, A3-Stefan wrote:

Naja dann haste sicher auch eine andere Bremsanlage und ein neues Getriebe. Weil so ein Motor killt das Getriebe.

geändertes getriebe Aber die bremsen habe ich so gelassen denn die halten das aus laut Abt!!!

mfg

daniel