Wie bemerkt man ein Differential Getriebeschaden

Einige hatten ja schon ein defektes Differential, wie macht sich das bemerkbar?
Was passiert wenn es ganz hin ist?

Wie weit kann man die Räder entgegengesetzt drehen wenn das Auto aufgebockt ist und man ein Rad fest hält ?

Boris

Wer hatte denn schon mal ein Differentialschaden?

mic83 hatte einen. oder mittlerweile schon 2.

wenn es defekt ist müsstest du in kurven ein tierisches rattern merken

Lastabhängige Geräusche, soll heißen die Art der Geräuche und/oder deren Lautstärke verändern sich wenn man auf’s Gas tritt oder runter geht.

Ich persönlich hab aber noch keines gehört das tatsächlich beim Durchfahren von Kurven (unterschiedlicher Radius) „gemeldet“ hat, war wirklich immer nur Lastabhängig.

Grüße,
:slight_smile: Electronixs

Also am Spiel beim Raddrehen kann man das nicht feststellen?

Boris

Also mein Differential war vor 3 Monaten kaputt.
Allerdings kann ich dir nichts genaueres dazu sagen, weil Kupplung und Getriebe auch zerschossen waren…

War Materialfehler…

Nein daran kannst Du bestenfalls ein defektes Radlager erkennen :wink:

Grüße,
:slight_smile: Electronixs

hatte vor 6Monaten ein differential schaden. bei mir hat es sich nicht wirklich angekündigt. es gab einen kurzes blecherndes geräusch. bin danach noch 1KM bis nach hause gefahren. dort ist mir dann aufgefallen das ich getriebeöl verliere. Grund war: ein tellerrad vom differential ist gebrochen und durch das gehäuse geschlagen. Teure angelegenheit kann ich nur sagen.

Genauso wars bei mir auch.
Ohne Vorankündigung oder so.

Material, Instandsetzung und alles insgesamt 3400 €…

lol kan ich mitreden.

vor 2 mon- getriebe, kupplung, differenzal im arsch.
getriebe hat differnz + kupplung kaputtgemacht.
dickes loch oim getriebe und keinr konnt mir sage wie sowas passiert. hatte schon audi verfucht.

schöne scheisse.

hat mich au ca 2800 gekostet.

naja muss man durch. Sowas wünscht man keinem .
Kann mitfühlen

Das die aber bei den 1.6 kaputt gehen, die haben ja eigentlich nicht viel Drehmoment, hätte eher an getunten Turbos gedacht.

Boris

sind vielleicht die getriebe ausm 3er golf mit weniger wie 70ps :slight_smile:

man weis ja nicht was da wirklich drinne ist. blöcke sind ja auch die selben. wenn vw am getriebe steht wäre das naheliegend