Wie bekomme ich....

hallo wie bekomme ich am besten ein kabel von der batterie in den innenraum am besten den einfachsten und schnellsten DANKE

Hallo,

also ich hatte die ganze Verkleidung unterm Lenkrad weggemacht und habe meine Powerkabel für die Entstufen dort mit durchgelegt…aber wie das ganze Zeug jetzt genau abging, das darfst du mich nimmer fragen. Ist schließlich schon 3 Jahre her bei mir

Moin…

Für das Stromkabel musst Du die Wischer abmontieren. Die Verkleidung darunter auch. Rechts ist dann ein Deckel in dem Kabel aus dem Kabelschacht münden. Hier kommt direkt über dem Sicherungskasten raus.
Das Stromkabel muss innerhalb von 30 cm nach der Batterie abgesichert werden. Danach das Kabel im orginal Kabelschacht verlegen bis in oben genannten.
Du kommst dann hinter dem Sicherungskasten wieder raus, dafür musst Du die Verkleidung unter dem Armaturenbrett entfernen sind einige Torx-Schrauben, der rest ist gesteckt (geklippst)

mfg Olli

die verkleidung unterm lenkrad ist links und rechts vom lenkrad gesteckt. desweiteren sind an der unterseite zwei oder drei schrauben. unter der blende des sicherungskasten sind weiter vier bis fünf schrauben zu lösen.

abmontieren ist nicht das problem. nur das einclipsen. hab da bei mir riesen probs weil die clips nicht mehr rein gehen.

Hey!

Der schnellste und einfachste Weg in den Motoraum ist der, dass Du im Bereich der Pedale nach einem Blindstopfen suchst, wo Du die oder das Kabel durchlegen kannst. Dazu musst Du auch die Verkleidung unter dem Lenkrad entfernen.

Das Problem ist, dieser Blinstopfen ist nicht in jedem A3 drin. Bei mir war er drin.

Cheers, FlottA3er