xiglas ! große ist kein problem aber die kleinen ?`??
HÄÄÄÄ??? warum sieht mein beitrag so komisch aus ???
achja und wie bekomme ich die gechnittnen oder gefrästen sachen wieder durchsichtig ??
Quote: |
|
Hallo Tordy,
wenn du in Plexiglas geschnitten oder gefräst hast, dann besorge dir Polierpaste, denn damit kriegst du alles wieder durchsichtig.
Ciao
Christof
|
Wie Christof schon gesagt hat. Die geschnittene bzw. gefräste Fläche zuerst mit Schleifpapier schmirgeln. Dabei mit der Körnung des Schleifpapiers immer feiner werden. Dann wenn die Oberfläche komplett glatt und fein ist mit polierpaste daran gehen, und mit einer "Fetzenscheibe" oder Filzscheibe darüberpolieren. Wenn du alles richtig machst wird es glasklar.
Gutes Gelingen!!!
quattro.
Ja danke und wie steht es mit der schrift wie bekomme ich das am besten mit ne dremel hin ?? metalvorlage ???
es gibt die möglichkeit sich beim dreher machen zu lassen (cnc).
a3-überschlag
|
Gibt auch die Möglichkeit, daß du dir einen Werkzeugbau suchst, der auch Lasern kann. Sieht nicht mal so schlecht aus. Machen heutzuge schon einige.
quattro
Hallo Tordy,
wir schreiben jeden Tag auf der Arbeit mit einem Topografen auf Akryl oder Plexi,du soltest eine firma aufsuchen die Werbeleuchtreklame baut die können dir was rein fresen.
MfG Vladimir
Hi,
ja eine CNC Fräßmaschine macht dir eine Schrift drauf wie du es willst.
Das Problem ist halt der Preis wenn Du niemanden kennst oder in einer Firma arbeitest wo es so ein Ding gibt.
Kannst Dich ja mal melden bei mir die Azubis bei uns bekommen so Sachen als Auftrag zum lernen und es wird genauso gut aber für umme
Gruß Lars