neulich hatte ein Bass meines Focal 130V sein Leben ausgehaucht :heul: also hab ich beschlossen in den kommenden Tagen wieder ein wenig zu basteln und hab mir 2 m² 2,6mm dicke Bitumenmatten gekauft und ein neues Focal 130 V2 :schmatz:
Ich werde mir über kurz oder lang einen neuen 13er Bass für mein altes System kaufen und da ich ja noch 2 Kanäle an einer Amp frei habe würde sich das ja gut als Hecksystem machen. Die Hochtöner schön an die C-Säule aber wie bekomme ich denn einen 13er in die hintere Seitenverkleidung? :verwirrt:
Hat einer vielleicht eine Idee? Gibts da vielleicht eine art Adapter?
Also ich würde mir nochmal überlegen das 13er hinten zu verbauen weil vom bass her sind hald 13 schon seher schwach und wenn 16 rein passen würd ich die schon verbauen
du könntest evtl eine aufnahme aus MDF machen, die den Hohlraum füllt, also eine Reduktion von 16 auf 13.
mfg schorsch
[quote]
Hallo Freunde
neulich hatte ein Bass meines Focal 130V sein Leben ausgehaucht :heul: also hab ich beschlossen in den kommenden Tagen wieder ein wenig zu basteln und hab mir 2 m² 2,6mm dicke Bitumenmatten gekauft und ein neues Focal 130 V2 :schmatz:
Ich werde mir über kurz oder lang einen neuen 13er Bass für mein altes System kaufen und da ich ja noch 2 Kanäle an einer Amp frei habe würde sich das ja gut als Hecksystem machen. Die Hochtöner schön an die C-Säule aber wie bekomme ich denn einen 13er in die hintere Seitenverkleidung? :verwirrt:
Hat einer vielleicht eine Idee? Gibts da vielleicht eine art Adapter?
ja klar 16 sind besser in meinem nächsten A3 kommt in die Front deswegen acuhd as Focal K3P aber hier spielt einfach der Preis die Rolle. „Ein“ neuer 13er kostet mich vielleicht 30 eus 2 neue 16 er wohl min 80 - 100. Will das ja nur verbauen weil ich es halt so rumliegen hab und mir nichts bringt.
@ Schrosch
ja das hatte ich mir auch überlegt mir wird auch wohl nichts anderes übrig bleiben. Tja es lebe der Knaub :party: