Jau, das klingt auf jeden Fall genaus so wie ich gern meinen
1.8T hören würde, aber das geht meiner Meinung nur mit einem
5-Ender.
Der Audi100 eines Kumpels klingt so, weil 5-Ender. Is der Hammer.
Auch nichts dran gemacht. (Alles Serie)
Ich weiss aber nicht wie man sowas beim 4-Ender hinbekommt…
Btw, der urquattro mit 5-Ender und Turbo… geht garnicht… wie kriegt
man eigentlich das zwitschern beim gas wegnehmen? Nur bei
extremen Turbo(über)ladungen?
Die Rally Autos lassen gezielt auch ohne Zündung Sprit durch um ihn im Auspuff explodieren zu lassen, dadurch bleibt der Lader in Schwung das macht das bollern, das zwitschern ist normalerweise das PopOff.
Also die älteren Autos die bollern haben meistens Fehlzündungen, sowas willst du doch nicht wirklich im A3 oder?
Die Rally Autos lassen gezielt auch ohne Zündung Sprit durch um ihn im Auspuff explodieren zu lassen, dadurch bleibt der Lader in Schwung das macht das bollern, das zwitschern ist normalerweise das PopOff.
du hättest vllt noch sagen sollen das der sprit zur kühlung der brennräume eingespritzt wird!!
Ne bei den Rally-Autos ist das Erstrangig dazu da um den Lader auf Touren zu halten. Nennt sich Anti-Lag-System, dabei wird einfach weiter eingespritzt und die Auslassventile bleiben offen, dadurch kommt unverbranntes Gemisch in den Abgaskrümmer und entzündet sich wegen der hohen Temperaturen dort von selbst und hält den Ladedruck so konstant hoch damit man nach der Kurve mit vollem Druck wieder rausbeschleunigen kann. Daher kommt das "bollern/knattern". Da der Lader aber dauernd Druck aufbaut weil das ALS versucht den Ladedruck konstant zu halten, die Drosselklappe aber geschossen ist, muss der Druck Schubweise übers PopOff entweichen, daher das "zwitschern".
Die Kühlung der Brennräume, wenn das bei WRCs überhaupt dadurch gewollt ist, ist dann eher ein praktischer Nebeneffekt.
Aber bei den alten 5-Endern oder dem 98PS VW Motor kommt das bollern hauptsächlich durch den Unrunden Motorlauf und gelegentlichen Fehlzündungen.
Beim Audi 80 gabs den Trick einen schlauch zwischen Warm- und Kaltluft zu entfernen (weiß auch nicht mehr genau, ist schon 3 Jahre her).Da hatte der ohne Sportauspuff schon nen super Klang. Allerdings sollte man das nicht im Winter unbedingt machen,da der Motor nicht so schnell auf Temperatur kommt.
Aber wieso Bollern die so, ich versteh das nicht, der Jetta mit 98PS Motor 1.8L Bollert auch wie verrückt … Er meinte, man müsste ein Viereckiges loch in den Unterboden der Luftfilterkastens bohren ?!
korekt, geht bei den gölfen über den luftfilterkasten , wir haben es immer mit stufenbohrern gemacht und der vorteil ist der originale luftfilter darf bleiben ( ich mag diese offenen nicht) in deiner file ist der sound genauso wie bei nem einser pirelli gti mit bearbeiteten lufikasten.