ich könnte mir heute in den Allerwertesten beißen. Warum?!?
Tja seit ein paar Tagen spinnt meine Beifahrertür meines Audi A3 P8 aus dem Jahr 2005.
Zuletzt hat ließ nicht die Tür gar nicht mehr verschließen. Nun habe ich heute am Knickschutz/Kabeldurchführung an der Beifahrertür rumgespielt und festgestellt das plötzlich die Tür sich wieder elektronisch verschließen lies. Und nun ist passiert nach, nachdem ich die Tür geschlossen habe Blieb die Tür zu. Ich kann sie weder von Innen noch von außen öffen. Bei Betätigung der Zentralverriegelungstaste schliessen/öffenen alle Türen bis auf die Beifahrentür…
Wie bekomme ich die Beifahrertür im abgeschlossenen Zustand wieder auf? Die Beifahrertür hat ja kein Türschloss…
Beste Grüße und vielen Dank für Hilfe und Ratschläge im Voraus!
Es gibt da keine „offizielle“ Lösung. Du kannst an der Tür wackeln und immer wieder die ZV betätigen in der Hoffnung das sie irgendwann auf geht, du kannst in geschlossenem Zustand versuhen die Türverkleidung abzunehmen (was oft nicht ohne Beschädigungen vonstatten geht) oder du versuchst mit nem dünnen Kunststoffteil im Türspalt vorne die Kabeldurchführung anzustoßen in der Hoffnung das dann die ZV plötzlich funktioniert.
Alles nicht schön, aber die einzigen Möglichkeiten.
Puh, das hört sich nicht so gut an. Ich werde mal versuchen ob ich mit einen 3D Drucker einen flexiblen, dünnen Haken hinbekommen, um an den Kabelbaum zu kommen.
Der Türöffner ist komplett ist momentan ohne Funktion. Ich habe den Wagen per FB (ZV) aufgeschlossen. 3 Türen ist auf (Fahrertür & die Türen hinten). Wenn ich mich dann reinsetze lässt sich die Beifahrertür auch nicht von Ihnen öffnen. Dann habe ich versucht mit der Ver-/Entriegelungstaste an der Fahrertür die Beifahrertür zu öffnen. Auch komplett ohne Erfolg.
Wie ich schon schrieb, die Tür ist komplett tot. Man hört auch kein klacken oder ähnliche Geräusche aus der Tür.