Wie am besten Reifen markieren?

@eric : So ein "Standard"-Felgenbaum steht schon zuhause und der ist zu schmal für die Sommerfelgen :slight_smile: Wenns da nix gibt muss ich mir wohl mal selber einen bauen aus Aluprofilen oder so.

Oder die Felgen unterschiedlich anecken, dann weiss man auch wo welche war :biggrin:

@BMW_Overhauler
Ok. Dann hab ich mich verschätzt. Hast du die Variante, wo man so Metallstifte durch die Stange schiebt und dann den Felgenteller auflegt? Kann man die Stifte nicht durch Bohren neuer Löschen soweit jeweils versetzen, dass es passt?

Ich markiere meine Reifen, in dem ich diese Palstik-Anhänger für Schlüüse dranbinde. Weiß nicht genau wie man die nennt, das sind die, wo man an die Schlüssel hinmacht und hinschreibt was für ein Schlüssel das ist.

Bei mir waren beim Felgenbaum so Plasikteile dabei, die man auf das Ventil steckt, in verschiedenen Farben und die sind auch beschriftet.

Auf meinen Felgenbaum passen die 8J mit 255er gerade noch drauf,
zwischen den Reifen ist ca 1cm Platz.
Mit breiteren Felgen geht das wohl nicht, aber da muss es doch auch welche geben.
Ansonsten wurde grad eine Marktlücke entdeckt :slight_smile:

@eric : Ja das ist so einer, aber oben am Ende wird der Platz nicht reichen, um den letzten Reifen dann auch noch höher zu setzen =)

Hatte so einen vom Toom Baumarkt da haben 2x8,5 und 2x9,5 Zoll Breite Felgen mit 225er Reifen drauf gepasst. war noch minimal Platz dazwischen gewesen (ca.1-2cm).
Markieren muß ich zum Glück nicht da unterschiedliche Felgenbreiten und Laufrichtungsgebunden :slight_smile:

Auch wenn die nicht laufrichtungsgebunden sind,sollte man das nach dem ersten Mal auch beibehalten,die "fahren" sich auf diese Richtung sozusagen ein.