werde demnächst des öfteren nach Schweden fahren. Mit dem Bus geht das preislich eigentlich aber wie sieht es mit dem Auto aus? Hat da jmnd. schon Erfahrungen sammeln können in Bezug auf Fährenpreis etc? Könnt ihr was empfehlen? Lieber mit dem Bus oder Auto?
werde demnächst des öfteren nach Schweden fahren. Mit dem Bus geht das preislich eigentlich aber wie sieht es mit dem Auto aus? Hat da jmnd. schon Erfahrungen sammeln können in Bezug auf Fährenpreis etc? Könnt ihr was empfehlen? Lieber mit dem Bus oder Auto?
Vielen Dank für die Antworten
Grüße
Du wohnst ja in Hamburg,ist doch ganz einfach:
Nach Kiel fahren,in die stena line einsteigen und nach
14std. bist du in schweden(Göteborg).
Die besten Auskünfte bekommst Du da von User @timowen , denn der fährt da regelmäßig hin…!!!
[quote]
Hi,
Nun muß man echt wissen wohin in Schweden du fährst, wie oft und in welchem zeitraum!!
Ich würde empfehlen das du erstmal die Scanline nimmst die geht von Puttgarden nach Rödy preis für eine Fahrt ist 56 Euro eine Fahrt! Meine Eletern haben ein spezielles Gerät von der Scanline, wo die Fahrkosten gleich vom Konto abgebucht werden! Dies wird dann billiger und man bekommt einige vorzüge!
Dann fahren wir immer durch Dänemark ( Autoahn neu 130 Km/h ) zur Öresundbrücke!
Benutzen die Öresundbrücke einfache Überfahrt kostet dort 31 Euro, wenn man sich aber ein 10er Ticket kauft wird es dann auch billiger! Sind dann glaube ich 210 Euro für 10 Fahrten!
Diesel kostet in Schweden ungefähr 1,06 Euro Was Super kostet weiß ich jetzt gar nciht weil ich mit einem Diesel das letzte mal oben war!!
Wir fahren immer Puttgarden - Rödby, Helsingör - Helsingborg.
Von Rödby nach Helsingör fährst du nicht länger als 1,5h (DK).
Da meine Eltern auch 5-6 mal im Jahr dahin fahren haben wir schon mehrere Möglichkeiten verglichen und das ist die günstigste und schnellste Route für uns.
Wir fahren immer nach Mariestad - 200km nördlich von Göteborg. Die Wartezeiten sind mal so mal so. Wir haben schon mal ne Stunde gewartet, da geb ich dir Recht, aber das war bisher die Ausnahme.
Also ersteinmal danke für die zahlreichen Antworten!
Ich muss nach Halmstad-Centrum. Mit dem Auto wirds ja recht teuer… Weiss nicht so recht was ich nun machen soll. Flüge sind ja auch net so billig…
Komme grade aus Schweden, der Super lag bei ca 11,5x Kronen. Also auch über 1,20€. Die Spritpreise sind inzwischen eigentlich die gleichen wie in Deutschland (aber nur aus dem Grund, dass wir hier mächtig aufgeholt haben ).
Zu den Fährverbindungen wurde ja eigentlich schon alles gesagt. Dazu muss man vielleicht sagen, dass natürlich die Fahrten mit der kürzesten Fährverbindung (Puttgarden-Rödby) sicherlich die schnellste ist. Allerdings ist man natürlich mit der Kiel-Göteborg Fähre wesentlich entspannter unterwegs, lohnt sich zumindest für Leute, die nicht grade im Norden Deutschlands wohnen, und noch eine längere Strecke vor sich/hinter sich haben.
PS: Auf der Kiel-Göteborg Verbindung gibt es inzwischen auch die Möglichkeit der Haustier-Mitnahme (insg. 5 Kabinen, wo man seine Tiere eben mit drauf nehmen kann) … für die, die gerne diese Fährverbindung gewählt hätten, es aber aufgrund der Tiere nie getan haben