Ich habe seit etwa 1 Jahr beidseitig einen Aufkleber drauf den ich gerne entfernen würde.Ich kriege ihn allerdings nicht ab.
Habe es schon mit einem Fön probiert, mit Wasser und sogar mit Lösungsmitteln die ich aus Lackschutzgründen gleich wieder gründlich weggeputzt habe, aber es hilft nichts.
Jedesmal wenn ich mit dem Fingernagel druntergehe, bricht der Aufkleber, sprich, ich habe ein etwa 2mm großes Bröckelchen unter dem Fingernagel kleben und bin nicht wirklich weiter als vorher…
Was kann ich tun um den Aufkleber am Besten an einem Stück abzuziehen??
Das sind dummerweise ein Schriftug mit einzelnen Buchstaben. Ist ein reflektierender Aufkleber über die komplette linke und rechte Fahrzeugseite.
Will den aber unbedingt loswerden weil das sch… aussieht.
Etwa 1 Jahr war der Aufkleber dran und hat schon einige „Angriffe“ mit dem Dampfstrahler überlebt.
Gibts bei den Heißluftföns irgendwelche wichtigen Unterschiede?
Bei Lidl gibts ja diese Woche einen für 10€. Hat zwei Stufen 375°/550° bzw. 1000W/2000W. Taugt der halbwegs was?
Ich denke nämlich nicht, dass ich den allzu oft benutze, aber 10€ würde schon passen!
Nimm dafür am besten Silikon entferner das geht am besten oder aber du nimmst eine bohrmaschine mit einem radiergummi aufsatz also der aufsatz ist wie ein radiergummi bekommste im jeden baumarkt dadurch bekommst du auch keine kratzer in den lack.
Aber am besten ist es zu einem lackierer zu fahren und dir das ding auszuleihen oder frag ihm ob er dir tipps geben kann.
Ja man mr styler hat recht. hatte damals auf nem civic so richtig krass feste aufkleber mit der modelbezeichnung (noblesse) und da ging gar nichts, bis ein bekannter mit ner bohrmaschine und dem radiergummiaufsatz kam. zack war der aufkleber weg. danach wagen waschen und polieren und nichts ist mehr zu sehen
[quote]
Nimm dafür am besten Silikon entferner das geht am besten oder aber du nimmst eine bohrmaschine mit einem radiergummi aufsatz also der aufsatz ist wie ein radiergummi bekommste im jeden baumarkt dadurch bekommst du auch keine kratzer in den lack.
Aber am besten ist es zu einem lackierer zu fahren und dir das ding auszuleihen oder frag ihm ob er dir tipps geben kann.
ALso ich hatte Glück.Hat mit nem Heißluftfön geklappt.
Dauerte 3 Stunden um jeden einzelnen Buchstaben zu entfernen.Der Lack darunter hat glücklicherweise keinen Farbunterschied.