WICHTIGER TIPP! An alle mit ''knarrenden'' Sitzen!

Ich hatte mega Probleme mit meinem Fahrersitz!

Der knarrte einfach andauernd, es half alles nix mehr!

Kulanz gibt es keine da Bj.98.

Es knarrte immer in den Kurven, und ein- u. aussteigen!

Nun war ich beim Freundlichen und der sagte was von einer neuen Technik, dass man dies wieder richten kann, denn es liegt an der höhenverstellung, die leiert sich irgendwie aus, da es ein billiges Drecksteil ist. g

Er meinte sie pressen da irgendwas neu ein. Sodass die Eigenspannung des Sitzes wieder erhöht wird!

Das habe ich heute machen lassen! Sie haben das bei mir das erstemal gemacht, jetzt muss ich mal testen!

Also der erste Eindruck: Es ist NICHTS mehr zu hören!

Geiles Gefühl! ggg

Kostenpunkt: ca. 100,- Euro (aber das wars Wert)

Also falls ihr auch solche Probleme habt, und ausser Sitz wechseln nichts mehr helfen würde, dann kann ich das nur empfehlen!!

cu

gerry

Musik anmachen, oder Gas geben :slight_smile:

hehe

jo, meine Knarzt auch, aber wenn ich normal Musik hör, dann übertönt die das schon…

von daher sind mir 100€ zu viel, aber halt uns auf dem laufenen, ob das jetzt auch leise BLEIBT :sunglasses:

Also bei mir sind es die Rollen, die in den Sitzschienen knarren. Hab mal gehört dass man die recht günstig neu machen kann. (Die Rollen, nicht die Schienen) Hab mich aber noch nicht so sehr daran gestört, dass ich die ausbaue… ich schmier da ab und zu ein wenig Fett rein, dann kanackt es weniger…

Hallo,

bei mir wackelt der Beifahrersitz, sprich,

wenn man drauf sitzt ist ein Spiel von ca 0,5 mm zu spüren wenn man mit den Füßen mal nach hinten rückt, ist nicht die Lehne, ist das ganze Gestell, konnte aber noch nicht feststellen wo genau…

Vielleicht hat ja jemand nen Tipp

Danke

mfg

@HUGO

ja wie du spürst ein spiel von einem halben mm ? … musste ja einen wahnsinns-popometer haben :wink: g

100€ ist aber auch Geld.

Ich in den Ferien deswegen bei Audi.

Kulanz ist auch nicht mehr weil er genau 1 Monat drüber ist!

Habe mich da tierisch drüber aufgeregt was der Typ gar nicht verstanden hat!

Werde ihm das jetzt mal erzählen mal schauen was er meint!

Hi Gerry,

mein Sitz quitschte auch. Mann ging mir das auf den Sack. Aber ist eigetlich selten, da der Dezibelausstoß aus der Box hoher ist als das Geräusch. :lol:

Tja ich weiß auch nicht, aber irgendwie ist es weg, ohne 100 Euro Aufwand.

Also mal einfach weiterfahren. Villeicht geht es auch bei euch weg.

Servus BlackDevil,
du warst 1 Monat über der Kulanz…d.h. welchen Zeitraum hast du überschritten?

[quote]
100€ ist aber auch Geld.
Ich in den Ferien deswegen bei Audi.
Kulanz ist auch nicht mehr weil er genau 1 Monat drüber ist!
Habe mich da tierisch drüber aufgeregt was der Typ gar nicht verstanden hat!

Werde ihm das jetzt mal erzählen mal schauen was er meint!

[/quote]

N’Abend allerseits,

leider habe ich noch immer Probleme mit klappernden Vordersitzen. Die haben meines Wissens nach dieses Easy-Entry-System, ist also ein 3-Türer. Das Klappern äußert sich immer dann, wenn jemand drin sitzt und man in eine leichte Kurve fährt. Pro Richtungswechsel knackt es dann ein, höchstens zwei Mal. Gestern war ich mal beim Freundlichen und habe gefragt, was man tun könnte. Naja, es kam halt das, was ich erwartet hatte: Sitze ausbauen und nachschauen, was es genau ist, höchstwahrscheinlich müssen die kompletten Konsolen getauscht werden, um das Problem zu beseitigen. Die Idee, dass man da irgendwas reinpressen kan, um die Eigenspannung zu erhöhen, blockte die Dame beim Freundlichen gleich ab mit der Begründung, dass sie sowas nicht machen dürften. Anscheinend ist das aus Audi-Sicht Pfusch und genügt dem Qualitätsanspruch des Herstellers nicht.

Wie auch immer: kennt jemand eine Alternative, wie diesem Knacken zu begegnen ist? Ein Konsolentausch ist sicher ziemlich kostspielig. Oder hat jemand von euch noch zufällig solche Konsolen rumliegen? Ich werde den Meister beim Freundlichen noch mal nachschauen lassen, aber ich rechne mal damit dass die keine Einzelteile bestellen können und ich 'ne ganze Konsole nehmen müsste. Bei ATU habe ich übrigens auch schon mal angefragt, aber die gehen da gar nicht ran.

Danke und Gruß
Alex

Hallo,

ich hatte dasselbe Problem wie du. Sitze knackten und überhaupt waren sie nach über 100.000 km irgendwie runter.
Hab mir dann Sportsitze von EKU (König) gekauft. Bilder gibt’s in meiner Galerie. Zwei Sitze inkl. Konsole kosten ca. 1000 - 1300 EUR (egal welche Farbzusammenstellung und Stoffauswahl), je nach Ausstattung. Rücksitzbank beziehen nochmal so 450.
Wenn man aber bedenkt, dass ein neuer Sitz bei Audi ca. 900 EUR kostet, ist das gar nicht merh so teuer.
Und wie ich finde auch eine Aufwertung des Fahrzeugs.
Natürlich kannst du auch nen gebrauchten Sitz bei Ebay oder Firmen wie http://www.r-a-r.de kaufen. Ist auf jeden Fall billiger, als das Teil von Audi reparieren zu lassen.

Mfg Frank

hab das problem auch… meiner ist nen 04/2003er und ich hab vor 6 Monaten schon 2 neue Gestelle auf Kulanz bekommen… ist jetzt wohl wieder dran…

pech hast mit den dingern wohl immer

Hab das selbe Problem mit dem Fahrersitz! Im Bereich des linken Seitenrandes knarrt esbeim ein und aussteigen oder wenn ich mich „ungünstig“ bewege…100 Euro ist zwar Geld, aber wenn die Sitze dann innerlich wie neu sind geht das ja!

Leute, nehmt mal ab! Dann leiert der Stuhl nicht so schnell aus!
:trampolin:

Hatte auch ein Knarzen habe ein wenig Öl auf den Mechanismus sowie auf das Schanier gesprüht und weg war es!

Wo genau hst du es denn hingesprüht…kannst du es mal beschreiben…

Gruss

Volker

Schaust Du: http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=8739

Bei mir sind die Sitze jetzt seit 2 Jahren still!!!

Gruss Andi

knarren!’?!?

schön wäres meiner rutscht durch die gegend :frowning:

Meine knarren auch ab und zu, aber statt für 100€ in die Werkstatt zu rennen, sprüh ich einfach bischen Balistol in die Führungsschienen und schon hat sichs ausgeknarrt

Oh Leute!

Wegen sowas nen Grünen zu bezahlen is schon sch…!

Einfach ein par Löcher in den Auspuff bohren und dann hört
man auch nichts mehr!

Außerdem hört man dann sowieso viel lieber dem geilen Sound zu!!

:biggrin:

Geiler Kommentar von dir zum Thema des schon 3,5 Jahre alt ist!:thumbsup:
Hilft uns hier echt weiter:grinsno:

Lass es lieber bleiben…