Wichtige Mitteilung für alle mit Getriebeschaden !!! Unbedingt lesen!!!

Ich hab hier im Forum einiges Threads gefunden über Getriebeschäden bei 70000-80000 km. Meist bei 1,6er Maschinen. Warum bin ich darauf gestoßen, na ganz einfach, hab selbes Problem! Getriebe defekt - Achsausgleichsgetriebe defekt!

Und nun kommts:

Da das Getriebe erst relativ neu ist (Laufleistung 20000km) und schon wieder kaputt, zweifelte ich zunächst an mir, ob ich nicht fürs Autofahren geboren bin! :slight_smile:

Durch langes suchen im Internet bin ich auf eine Seite gestoßen (http://www.autoteile-shop-getriebe.de), die Getriebe wieder Instand setzen. Bei denen habe ich auch gleich angerufen und mein Problem geschildert!

Ohne das ich Baujahr noch Hubraum gesagt hatte, konnte er mir mein Getriebekennbuchstaben nennen (es gibt vorallem bloß einen ???).

[Zitat]Zitat: "Ja, das ist ein bekannter Serienfehler. Die Stehbolzen im Achsausgleich sind von haus aus zu schwach. Die reisen irgendwann, egal wie man fährt, weg und dann ist das Getriebe kaputt. Diese Problem besteht schon seit den 80er Jahren" [/quote]

Ist das nicht toll!!! Nun braucht man sich auch nicht zu wundern, warum Austauschgetriebe dann noch kürzer halten als die vom Werk aus verbauten!

Ergo: Selbst wenn man das Auto nur durch die Stadt schiebt, gehts kaputt! Tolles Sache. Also verkauft Audi bewusst Schrott!

In diesem Sinne, vielleicht liest es jemand!

Tja die Sache hab ich auch schon mal gehört - hab dann gleich mal bei Audi angefragt und die wollten das Überprüfen haben mich sogar persönlich zurückgerufen und gemeint Ihnen sei ein solches Problem nicht bekannt !

ich hab sogar ein Buch geschickt bekommen wegen der Aktion ???

na ja mal gucken wie lange meins hält 145tkm sind drauf !

@neo Wurde mir auch von seitens Audi berichtet. Nur komisch das man erstes Austauschgetriebe nur 30 km gehalten hatte ??? :verwirrt::verwirrt::verwirrt:

Wenn der Fehler doch bekannt ist, gibt es dann nicht ein anderes Getriebe das man verbauen kann?
Habe bei mir ja auch die größere Kupplung eingebaut, obwohl die normal gar nicht für meinen vorgesehen ist.

Boris