Hi Leute,
ich bin neu im Forum und hätte ein paar Fragen an euch,da mein Daddy mir seinen alten A3 1.8 (einer der ersten, BJ.12/96!!! ;-)) geschenkt hat,den ich jetzt gerne grundlegend verändern würde.
1.Mein Dad hat die sereinmäßige FF aber ohne Alarm…wenn ich jetzt Viper mit der Bildfernbedienung oder so nachrüste,was will ich dann mit der normalen Fernbedienung?? Wie mach ich das am geschickesten??
2.Kann man FIS nachrüsten??
3.Woher bekomm ich die DIN-Blenden für normale Autoradios?
4.Kann man das "S8-Lenkrad" ohne Tiptronic-Tasten auch auf meine Nabe montieren oder ein TT-Teil?? (würd ich günstig bekommen)
5.Wie sehen 8x18 auf A3 aus?? Kann ich die mit Distanzscheiben bis zu den Serien-Kotflügeln bekommen??
6.Kann ich die elektr. Sitzverstellung bei S3-Sitzen verwenden,denn meiner hatte serienmäßig keine und ich hab ne S3-Garnitur mit elektr. Stühlen!!
7.Welche Heckschürze könntet ihr mir vom Styling her empfehlen??
8.Kann man Sitzheizung nachrüsten?
9.Welche Fahrwerkslösung legt den A3 am kostengünstigsten aber trotzdem am effektivsten tiefer?? Ist GF doch das beste zum Tieferlegen??
10.Wäre es eigentlich wahnsinnig aufwendig einen 1.8T-Motor irgendwann in meinen A3 einzupflanzen??? Könnte so einen Motor günstig bekommen hab aber keine Ahnung,wer sowas im Falle eines Falles einbauen könnte!!
So,das wars auch schon
Würde mich echt über jede effektive Antwort von euch freuen und bedanke mich schon im Vorraus für eure Bemühungen
zu 2. Theoretisch möglich, aber kaum durchführbar! Riesen Aufwand!
zu 3. Müsstest Du bei Audi oder in einem Car-Hifi Laden bekommen.
zu 5. Sehen gut aus! Wenn Du Distanzscheiben noch drauf machst, könnte es sein, das man Blecharbeiten durchführen musst. Kommt immer auf die ET der Felge und die Distanzscheibe an.
zu 8. Benutze mal die Suchfunktion. Irgendwo stand da was mit Sitzheizung nachrüsten.
zu 9. Kommt darauf an wie tief Du Deine A3 legen möchtest. Ein Gewindefahrwerk ist immer eine gute Lösung, wenn man das Geld dafür hat.
Bei diesen ganzen Umbaumaßnahmen solltest du vielleicht erwägen, das Wägelchen zu verkaufen und gleich etwas zu erstehen, was mehr deiner Vorstellung entspricht.
Allein was die Sache mit dem Motor angeht…es ist ja nicht damit getan, da irgendwas rauszunehmen und was anderes reinzubauen. Du brauchst Ladeluftkühlung, Turbolader, eine andere Getriebeübersetzung, andere Bremsen und und und. Das kannst du im Grunde vergessen, dass du das Auto mit halbwegs vertretbarem finanziellen Aufwand dermaßen umbauen kannst - vor allem, wenn du es nicht selbst machen kannst und noch andere Leute dazu bemühen musst.
zu 2) zur FIS-Nachrüstung: Ist fast nicht möglich, da sehr aufwendig und teuer.
zu 3) DIN-Blenden gibts fast überall da, wo es Autoradios gibt.
zu 4) S8-Lenkrad könnte nicht ganz einfach werden, aber wie wäre es mit dem Dreispeichenlenkrad vom S3? Das paßt.
zu 5) 8x18 sieht gut aus, aber evtl. mit Bördelarbeiten verbunden je nach ET.
zu 6) Die Sitzschienen bei A3/S3 sind dieselben, allerdings müssen die Anschlüsse gelegt werden, um die Sitze elektrisch bedienen zu können.
zu 7) Heckschürze ist Geschmackssache. Schau mal bei www.audi-speed.com vorbei, da gibts einige Fotos von umgebauten A3/S3
zu 8) Nachrüstung der Sitzheizung ist sehr aufwendig, weil nicht einfach nur eine Heizmatte eingelegt wird. Das ist ein guter Job für einen Autosattler und dauert auch eine Weile. Außerdem müssen wieder Kabel und Schalter für die Stromversorgung gelegt werden.
zu 10) Kaufe lieber gleich einen A3 mit 1.8T-Motor. Da weißt Du, daß er läuft und Du mußt nicht Motor, Getriebe und diverse andere kostenintensive Sachen umbauen.