Wichtig!!!!!!Wichtig!!!!!! Brauche eure Erfahrungen!!!!

Postet nochmal bitte kurz unten eure Erfahrungen im Thema 1.8T!!! Ist echt dringend!!! Vielen dank im voraus!!! :smiley:

Ich habe schon mehrere 1,8T gehabt, keine Probleme. Der letzte S3 hat 231.000 km auf dem Tacho gehabt und ist jetzt immer noch gut im Futter. Erhat jetzt 262.000km runter und mein Kumpel der ihn gekauft hat ist sehr zufrieden. Bis auf Verschleißteile (Bremse, Kupplung etc.) kein Ärger.

Gruß

sport-quattro


Nabend,





super Auto. Schöner durchzug, kein BMW !

Günstig in der Versicherung



Taurus


… habe gerade schon im alten Thread gepostet


Meiner ist 2 Jahre alt. Bis jetzt absolut top in Ordnung nichts dran!

Sehr zufrieden!


jo wiegesagt, les den:



http://www.a3-freunde.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=7605&forum=7&10


hmm, also kann dir vom a3 1.8t eigentlich nur dringend abraten…diese kisten stehen uns rs4-fahrern nämlich nur im weg :-))





ne, ernsthaft, meine olle hat sone kiste. läuft gut, problemlos und ist erstaunlicherweise recht sparsam. bei vernünftiger fahrweise sind locker 6 liter/100km drin. platz, komfort etc. sind gut. qualität und wiederverkaufspreis passen zum doch recht hohen anschaffungspreis. alles in allem ein wirklich gelungener wurf aus ingolstadt. nicht umsonst kurven hundertausende a3 rum.


Hab meine Schüssel jetzt seit 3 monaten und bin rundum zufrieden.



Verbraucht von 6 Liter auf 100 km schaffst du nur auf Landstassen bei gleichmässiger Fahrweise und keinen Überholmanövern…

Realisitischer ist ein Verbrauch von 9 Litern…



Grüsse Birne


Quote:


On 2002-08-29 12:49, audi_rs4 wrote:

hmm, also kann dir vom a3 1.8t eigentlich nur dringend abraten…diese kisten stehen uns rs4-fahrern nämlich nur im weg :-))





ne, ernsthaft, meine olle hat sone kiste. läuft gut, problemlos und ist erstaunlicherweise recht sparsam. bei vernünftiger fahrweise sind locker 6 liter/100km drin. platz, komfort etc. sind gut. qualität und wiederverkaufspreis passen zum doch recht hohen anschaffungspreis. alles in allem ein wirklich gelungener wurf aus ingolstadt. nicht umsonst kurven hundertausende a3 rum.








Na klar meiner braucht 3 Liter, allerdings auf 30 Kilometer, und dein Rs4 kommt wahrscheinlich mit 7 Liter auf 100 km weg!!! Also ich schaffe 6 Liter nicht mal wenn ich rolle!!!






Also wenn man normal fährt denke ich das man mit 8-9l gut dabei ist und auch im Schnitt liegt!



man soll ja auch einen Turbo anständig fahren.

Nur der Andy wie der das macht das weiß ich noch nicht ganz!


Laß dir keine Märchen erzählen Schumi, sonst bist du nachher nur enttäuscht. 6 Liter sind Blödsinn, bei normaler Fahrweise bewegt es sich zwischen 9 und 11 Litern.


Ich weis ja nicht was du unter normaler Fahrweise verstehst, aber 11l mit 150PS ist sicher überdurchschnittl. schnell bzw. wenig vorausschauend gefahren.

Mit 225PS verbrauche ich im Normalfall zw. 9 u. 10l, bei sparsamer Fahrweise 8,5l(gemessen auf eine Tankfüllung).

Einmal waren auf einer Strecke von ca. 50km 6.9l drin, aber dann wirds echt schon extrem(du rollst mehr, als das du fährst).

Mit 150PS müsste ein Verbrauch von unter 7l ohne Probleme möglich sein.


Quote:


On 2002-08-29 18:54, Maniac wrote:

Ich weis ja nicht was du unter normaler Fahrweise verstehst, aber 11l mit 150PS ist sicher überdurchschnittl. schnell bzw. wenig vorausschauend gefahren.

Mit 225PS verbrauche ich im Normalfall zw. 9 u. 10l, bei sparsamer Fahrweise 8,5l(gemessen auf eine Tankfüllung).

Einmal waren auf einer Strecke von ca. 50km 6.9l drin, aber dann wirds echt schon extrem(du rollst mehr, als das du fährst).

Mit 150PS müsste ein Verbrauch von unter 7l ohne Probleme möglich sein.








Hi,



ok, 11L sind vielleicht übertrieben, aber unter 7L ist so gut wie unmöglich, selbst mit 150PS!! Da hat Arno schon recht. Wenn ich mal "normal" fahre, habe ich einen Verbrauch von ca 8,5L. Da ich aber normalerweise etwas schneller unterwegs bin, habe ich meist einen Verbrauch von 9-10L. Ich muß dazu sagen, dass meiner gechippt ist, aber der Verbrauch hat sich dadurch eigentlich nicht verändert.



Gruss Oliver.


Vergesst hierbei bitte nicht die Schlappen… auf breite Reifen haben durst :wink:





Taurus


Quote:


On 2002-08-29 18:54, Maniac wrote:

Ich weis ja nicht was du unter normaler Fahrweise verstehst, aber 11l mit 150PS ist sicher überdurchschnittl. schnell bzw. wenig vorausschauend gefahren.

Mit 225PS verbrauche ich im Normalfall zw. 9 u. 10l, bei sparsamer Fahrweise 8,5l(gemessen auf eine Tankfüllung).

Einmal waren auf einer Strecke von ca. 50km 6.9l drin, aber dann wirds echt schon extrem(du rollst mehr, als das du fährst).

Mit 150PS müsste ein Verbrauch von unter 7l ohne Probleme möglich sein.








Ist aber so, im Sommer brauche ich zw.10 und 10,5 (Klima an, Reifen 215/235, Strecke: Stadtverkehr und BAB). Im Winter können es auch schon mal 9 l sein (Temp.über 0 Grad). Mein bester Wert lag mal bei etwas unter 8 l (fast nur Berufsverkehr auf dicht befahrener BAB).

Darunter bin ich in fast 5,5 Jahren nie gekommen. Diese Werte decken sich übrigens auch mit vielen Testergebnissen, die ich schon gelesen habe.

Ich glaube daher nicht, dass es unbedingt nur an meiner schnellen und wenig vorausschauenden Fahrweise (auf meine selbst "erarbeitete" 35%ige Versicherungsprämie bin ich stolz, hast du die auch?) liegt.


jungs, ihr solltet mit euren gasfüssen mal zum orthopäden. bin selber mal mit dem a3 1.8t quer durch die schweiz gefahren. meistens autobahn und konstant 120. verbrauch 6.2 liter. zugegeben, normaler mix (autobahn,stadt,überland) sind 8 liter schon eher nornal.



aber auch mit dem rs4 sind bei sparsamer fahrweise (konstant 120 auf der bahn) verbräuche von unter 9 liter drin. bei dualer fahrweise (vollgas oder voll bremsen) steigts dann doch richtung 35 liter…


Quote:


On 2002-08-30 08:49, audi_rs4 wrote:

jungs, ihr solltet mit euren gasfüssen mal zum orthopäden. bin selber mal mit dem a3 1.8t quer durch die schweiz gefahren. meistens autobahn und konstant 120. verbrauch 6.2 liter. zugegeben, normaler mix (autobahn,stadt,überland) sind 8 liter schon eher nornal.



aber auch mit dem rs4 sind bei sparsamer fahrweise (konstant 120 auf der bahn) verbräuche von unter 9 liter drin. bei dualer fahrweise (vollgas oder voll bremsen) steigts dann doch richtung 35 liter…






Ok, das glaub ich dir dann, aber findest du das besonders repräsentativ?


Quote:


On 2002-08-30 08:49, audi_rs4 wrote:

jungs, ihr solltet mit euren gasfüssen mal zum orthopäden. bin selber mal mit dem a3 1.8t quer durch die schweiz gefahren. meistens autobahn und konstant 120. verbrauch 6.2 liter. zugegeben, normaler mix (autobahn,stadt,überland) sind 8 liter schon eher nornal.



aber auch mit dem rs4 sind bei sparsamer fahrweise (konstant 120 auf der bahn) verbräuche von unter 9 liter drin. bei dualer fahrweise (vollgas oder voll bremsen) steigts dann doch richtung 35 liter…








Hi,



also bei konstant 120 ist das nicht unrealistisch, aber wer fährt so?? Wenn ich längere Strecken über die Landstraße gemütlich zurücklege, komme ich auch locker unter 8L. Ich finde aber so ein Drittelmix ist halt einfach repräsentativer. Gerade in Deutschland, wo auch viele schnelle Autobahnetappen dabei sind. Und da sind Werte zwischen 9 und knapp 11L einfach realistischer. Und nochwas: Wieso sollte man sich einen 1.8T kaufen, um dann mit konstant 120 durch die Lande zu tuckern. Ich denke, wer sich nen Turbo kauft, will auch schnell unterwegs sein, sonst könnte man sich ja auch den 1.6er kaufen. 120 schafft der allemal und viel Geld hätte man dann auch gespart.



Gruss Oliver.


ich habe schon alles probiert! Tanke Optimax, habe Chip und K&N Lufti drin und bin wirklich sehr human für einen ganzen Monat (Juli) gefahren immer sehr früh geschaltet und runtergeschaltet.

Bin nie unter 9l gekommen!

Und davon träumen andere Turbo fahrer!


klar doch, fahre auch lieber schneller als 120. hier in der schweiz ist aber nunmal dieses tempolimit vorhanden. und schneller fahren kann ziemlich rasch viiiiiiiiel geld und den führerschein kosten.