Hallo, ich brauche euren Rat beim SLK Kauf. Ich habe bei einem Händler ein Dekra Gebrauchtwagensiegel in Auftrag gegeben (Auto ist ziemlich weit weg und ich kenne mich auch nicht gut aus). Das Dekra Siegel wurd nur partiell zugeteilt weil der SLK wohl laut Prüfer in Frankreich zugelassen wurde. Kann mir jemand sagen ob das sein kann und weshalb es von DEKRA aufgrund dessen nicht ausgestellt wird? Kann das ein NAchteil für mich sein? Bitte falls jemand einen Rat hat gleich bescheid geben da ich mich entscheiden muss. Danke.
Ich weiß nicht, nach welchen Kriterien die Dekra Prüfer gehen, um das Siegel zu erteilen. Am besten fragst du den Prüfer selbst mal, was es mit der partiellen Erteilung des Siegels auf sich hat. Evtl. gibts "Punktabzug", wenn das Fahrzeug nicht für den Deutschen Markt bestimmt war?
Ich persönlich habe meinen S3 auch im Ausland (Luxemburg) gekauft, hab aber direkt in Luxemburg ein Gutachten von nem Sachverständigen erstellen lassen. In meinem Fall gibts keine merkbaren Unterschiede zu den Deutschen Modellen. Ob das beim SLK anders ist und der Prüfer deshalb kein "volles" Siegel erteilt hat, fragst du am besten den Prüfer selbst - denn nur er wird wissen, warum er das Siegel nicht erteilt hat.
Hallo, der Dekra Prüfer meinte ja es läge daran, dass er in Frankreich zugelassen wurde und er deshalb generell kein volles Dekra Siegel bekommen kann sondern nur das partielle
Wenn sonst alles in Ordnung is, würd ich mir da keine Gedanken machen. Das Auto solltest du problemlos in Deutschland zugelassen bekommen (muss halt nur die Zulassungsbescheinigungen beim KBA beantragen und TÜV/Au machen lassen).
Hi, nur die Erstzulassung war in Frankreich, danach lief das Auto 2. Hand auf einen deutschen, dann spielt es doch keine Rolle ob Frankreich oder kann sich da noch ein Nachteil/ Problem draus ergeben?