Wichtig Bremsflüssigkeit

Hallo Leute

Als ich heute früh zur Arbeit fuhr leuchtete bei mir die Bremsflüssigkeitsanzeige auf.

Hab mir dann mal meinen Behälter für die Flüssigkeit angekuckt und er Steht unter dem minimum.

Kann ich die einfach so nachfüllen und mit was bekomm ich die Bremsflüssigkeit bei der Tankstelle? Auf was muss ich achten.

Bitte helft mir da ich das Auto dringend brauche.

Danke für eure Hilfe

Paul

Fahr bei Audi vorbei und frag die doch… dort kannst du auch gleich die richtige Bremsflüssigkeit kaufen und nachfüllen… ob du jetzt zur Tanke fährst oder zu Audi…

Ich würd meine Bremsanlage gleich anschauen lassen. Muss ja nen Grund haben warum zuwenig drin ist. Meistens sind die Bremsklötze abgefahren

wie würde das bei Audi kosten die nachfüllen zu lassen?

Hi Leute.

Ich arbeite bei deiner Audi-VW Werkstatt und wenn du dir einen Behälter holst zum nachfüllen dann kostet der vielleicht 5 Euro so ein 250 ml Döschen. Ach ja und wenn du einfach irgentwo eine Kaufst ist das auch nicht so schlimm hauptsache sie hat die dot 4 nummer droben denn das haben wir auch. aber schau lieber mal nach nicht das ein bremsschlauch oder so kaputt ist oder spröde vielleicht sind auch die manschetten von den Bremsbacken kaputt.

Füll erst mal nach und schau ob die Flüssigkeit dann wieder so schnell weg ist.

Ach ja was ich noch fragen wollte. Wie ist deine Bremswirkung? Schlechter??

Gruß

Hope

ne die geht noch.

Aber hab jetzt noch mal meine letzte Audi Rechnung rausgekramt und was muss ich lesen „verschleisgrenze der Bremsklötze beachten“

Gut was kosten mich die neue Klötze?

1.9TDI Bj99

PAul

hi!

Hatte selbes Problem.

Bei mir war das Teil undicht da wo die Bremsbacken drinnen sind! weiss jetzt nicht wie man genau dazu sagt! Hab ein komplett neues Teil einbauen lassen und gut wars!

Bei mir ist die Bremsflüssigkeit einfach langsam immer weniger geworden. Bremswirkung war normal! Hab dann nachgefüllt und dann ists wieder weniger geworden -> also etwas undicht!

Viell. liegts aber bei dir doch an den abgefahrenen Backen! Obwohl ich mir das nicht vorstellen kann dass die Bremsflüssigkeit soo weit dadurch absinkt.

cu

gerry

Hallo

hab grad genau das selbe Problem,Bremmsflüssigkeit nimmt langsam ab.Ursache:Hinterer Linker Bremssattel ist feucht,Bremsleitung ist allerdings ok.Vermute mal das ne Dichtung vom Bremskolben kaputt ist.

Frage an Gerry:Wurde bei dir der komplette Bremssattel gewechselt oder nur die Dichtungen?Wieviel hast du für die Reperatur bezahlt?

MfG

cromega