!!!WICHTIG,BITTE LESEN!!!

Hi Leute,
ich hab da mal ne Frage…
wieviel könnte ich privat noch für einen schwarzen,sehr gut erhaltenen 1.8er Ambition,BJ.12/96 (schon 97er-Modell),mit Scheckheft,Klimatronic,Turbo-Lenkrad,Easy-Entry,ausstellbaren Heckfenstern,gerade mal 34´km (!!!),5-Gang,Radio Beta etc. verlangen???
Ich hätte da nämlich so an ca. 25´000,-DM gedacht…
würde ích für den Preis dann evtl. einen Turbo mit gleicher Ausstattung und recht wenig (also vielleicht so bis 60´km) Kilometern bekommen??
Wäre echt nett, wenn ihr euch mal mit meinen Fragen auseinandersetzen könntet…:slight_smile:

Bis dann
Gruß aus dem extrem verschneiten Baden-Baden

Thomas

1.es gibt kein 96er Modell da er ja 09.96 erschienen ist, sind es alle 97er.
2.Was ist denn ein Turbo-Lenkrad?Gibt es nicht!
3.Deine Preisvorstellung ist völlig unrealistisch, zumal das was du da aufzählst eh serienmäßig ist.
4.kann mann die Kotflügel nicht auf S3-Optik bördeln.
5.ein reines Chiptuning bringt keine 210 PS (Basis 150 PS)
6.Als Fahranfänger der sich augenscheinlich nicht besonders mit Autos auskennt solltest du fürs Erste mit dem 1.8er zufrieden sein.

Frohe Weihnachten

Hey Jimbob,
danke für deine Antworten…haben mir zumindest ein wenig weitergeholfen.
Aber ich muss mich ja nun wohl oder übel rechtfertigen, da du mich mehr oder weniger als kompletten Vollidioten hingestellt hast.
1.Das mit dem Modell mag stimmen…da hast du Recht gehabt
2.Das 3-Speichen-Lenkrad wird im A3-Prospekt auch Sportlenkrad,oder Turbo-Lenkrad genannt falls du dies noch nicht gewusst haben solltest.
3.Die Preisvorstellung meinerseits ist höchstens um 2000,-DM zu hoch, denn bei mobile.de werden 1.8er mit genau meinem Baujahr,Lack,Kilometerstand und mit genau meiner Ausstattung für ca. 23000,-DM verkauft.
Was soll also an dieser Preisvorstellung unrealistisch sein?
Mein A3 ist immerhin keine verheizte Karre…
4.Das mit Kotflügeln kann auch sein…dafür dank ich dir auch :slight_smile:
5.Reines Chiptuning bringt beim 150PS-Modell laut Digi-Tec realistische 200 PS und wenn man die Leistungsstreuung ab Werk berücksichtigt kann der Motor mit einem ganz normalem Chip bis zu 210 PS erreichen.
6.Da ich tagein tagaus den Mercedes S500 (also 306 PS) meines Vaters und das 328er Coupé (also 193 PS) meiner Mutter fahre denke ich mal, dass ich nich unbedingt so ein Vollidiot bin, der nicht mit 150 PS auskommt…
oder denkst du etwa, dass ich dann einen knapp 4 Meter langen 150PS-ler nich beherrscht kriege??
Bisher hatte ich auch mit den Autos meiner Eltern keine Unfälle weil ich mit den PS unter der Haube nicht zurecht kam…
also erst denken, dann reden!! :wink:

Wünsch euch auch allen nochmals frohe Weihnachten

Gruss
Thomas

@Fahranfänger

Du kannst dein Auto ja mal bei autobild.de schätzen lassen.
Dazu gehst du auf Markt & Service und anschließend klick´st KFZ-Bewertung an.

Viel Spass noch

Andreas

Hallo Fahranfänger,

ich muß auch nochmal meinen Senf dazu geben.

zu 2:das Lenkrad heißt nicht Turbo-Lenkrad, es ist in jedem Ambition serienmäßig.

zu 3:du mußt unterscheiden ob ein Fahrzeug zu diesem Preis angeboten wir oder auch tatsächlich zu diesem Preis verkauft wird.Oft ist es nur Wunschdenken der Besitzer.Frag mal deinen Händler, du wirst dich wundern.

zu 5:ich habe ein Digi-Tec-Chiptuning und es bringt bei mir realistische 185 PS (gemessen).Die Leistungsstreuung kann man diesbezüglich vergessen, da sie ja in erster Linie durch die Software zustande kommt.

zu 6:die Tatsache,dass du irgendein Schicki-Micki-Auto bewegen kannst sagt garnichts über deine Qualitäten als Autofahrer aus.Schließlich werden die ja so konstruiert, dass sie auch von einem dressierten Affen bewegt werden können (wobei ich dich natürlich nicht als solchen bezeichnen möchte, ich mag es nur icht wenn jemand so dick aufträgt).

Zwei Fragen hab ich aber noch an dich:

a)warum zerbrichst du dir den Kopf über irgendwelche Umbaumaßnahmen ? Laß dir doch einfach morgen einen S3 von deiner Mami unter den Baum legen.

b)Warum überschreibst du dein Posting mit "!!!WICHTIG,BITTE LESEN!!!" ? Glaubst du deine Fragen sind wirklich wichtiger als die der anderen?
Du mußt noch viel lernen, aber in Anbetracht deines Alters hast du ja auch noch viel Zeit dazu.

Ich wünsche dir noch einen schönen,sonnigen Tag

P.S. Sorry es war nicht meine Absicht dich als KOMPLETTEN Vollidioten darzustellen.

lol
hier gehts ab :slight_smile:
Wobei ich schon Jimbob recht geben muss, das "wichtig bitte lesen" halte ich schon für übertrieben.

@Fahranfänger: Wie schon zu lesen war, lass Deinen A3 online checken, dann kannst du ung. sehen wieviel er noch wert ist :slight_smile:
Gruss
Raphael

Hey Thomas
Den jimbob oder wie auch immer der hieß hast du aber gut einen gegeben hät ich mir auch nicht gefallen lassen korrekte Aktion alter jetzt sieht der nämlich ganz schön alt aus so ein dummbatz

Na ja wollte dir nur sagen dein dein Text war echt cool zu lesen und das hat er verdient denn auf ne Korrekte Frage kann man auch ne Korrekte Antwort erwarten und nich son scheiß

Ach ja und jetzt noch mal an jimbob oder wie der hieß:
Ich würd mir noch mal in ruhe die Beschreibung durchlesen vielleicht lernse ja noch was

Frohe Weihnachten Thomas
Gruss Rumpi