So, mir fällt grad was ein. Einige hier glaubten mir nicht das mein Fahrwerk ca.90mm runtergeschraubt wurde.
So, und jetzt schaut euch mal die Bilder von Pow3rus3r an. Der hat nen 50/50 Fahrwerk und noch mächtig viel Platz im Radkasten. Auch wenn sich sein Fahrwerk noch setzen muss. Also erzählt mir nicht das meiner auch höchstens 50 tief wäre.
Also ich hab grad mal Dein Bild in der Galerie angeschaut. Wie 90mm schaut des wirklich net aus.
Machs doch einfach so: Stell Deinen Audi auf ne ebene Fläche und mess den Abstand von Radmitte bis zum Blech. Dann kann ich Dir genau sagen wie tief Du bist.
Also ich hab mein Gewinde vorne ca. 6,5 cm runter und es sieht so aus wie bei Dir.
Miss mal Kotflügelkante bis Radmitte. Der Attraction hat Serie an der VA 378mm und an der HA 387mm. Wenn dein Wagen wirklich 90mm tiefer sein sollte dann hättest du ja an der ca. VA 288mm und an der HA 297mm. Und solche Werte kriegst du an der VA gerade mal mit nen HPS Airride hin…
Flo
Hey Eisi,
ist doch völlig wurscht wie tief der ist.
So tief wie´s es geht das es auch noch gut aussieht und passt mit den Reifen und gut ist, wen schert die Tieferlegungsrate? Vielleicht eher nur zum Vergleich wie tief man wohl mit jenen Reifendimensionen und Felgenbreiten kommt, aber im Endeffekt finde ich solche Behauptungen Blödsinn, denn diese Tieferlegungsrate bekommt man eh nur mitm Gewinde hin, und wenn man sowas vberrbaut hat ist es doch sowieso wurscht, bzw. Einstellungssache.
Gruss Alex
Seh ich genauso, hauptsache die Optik stimmt. Ist doch scheißegal, ob du nun 70 oder 90 mm tiefer bist…
Solche Wettbewerbe wie — mein Auto ist das tiefste — sind doch nun wirklich nur
:mauer:
Jupp haste recht. Wollts nur mal loswerden, da damals behauptet wurde er wäre „nur“ 50 tief.
Zu beweisen habe ich hier eigentlich keinem was darum fang ich auch nicht nochmal an alles nachzumessen. Wir haben damals nachgemessen und haben etwas gerechnet (weil hatte ja vorher schon tieferlegungsfedern drin-45/45er, war im Endeffekt aber nur 2,5cm tiefer als Ambition welches ja ca.16mm tiefer ist. Wäre dann tatsächliche Tieferlegung von 4,1cm und massig platz zwischen kotflügel aussenkante und reifenprofil). Aber schluss jetzt mit rechnereien. Mittlerweile habe ich ihn sowieso ca. nen zentimeter hochgeschraubt wg. TÜV.
[quote]
Hey Eisi,
ist doch völlig wurscht wie tief der ist.
So tief wie´s es geht das es auch noch gut aussieht und passt mit den Reifen und gut ist, wen schert die Tieferlegungsrate? Vielleicht eher nur zum Vergleich wie tief man wohl mit jenen Reifendimensionen und Felgenbreiten kommt, aber im Endeffekt finde ich solche Behauptungen Blödsinn, denn diese Tieferlegungsrate bekommt man eh nur mitm Gewinde hin, und wenn man sowas vberrbaut hat ist es doch sowieso wurscht, bzw. Einstellungssache.
Gruss Alex
[/quote]
Hallo!
Es wäre doch interessant wenn Eisi es messen würde. Klar muss keiner was beweisen. Nur gibt es halt Leute die gerne Zahlen sehen würden. Damit man weiß das Bild mit seinem Fahrwerk zeigt z.B. eine Tieferlegung von 65mm oder 60mm oder 70mm und darum geht es doch!! Was nützen den Usern Daten wie „meiner ist 90mm“ wenn er vielleicht nur 65mm tief ist. Da entsteht doch ein komplett falsches Bild.
Gruß
Raoul
PS: Also Eisi, mess mal bitte den Abstand Radmitte bis Kotflügelkante.
Genau mess bitte mal nach!
Aber als ich letztens deine Bilder geshen habe, und da bin ich mir 100% sicher waren das nieeeee 90mm!!!
Höchstens aber wierklich allerhöchstens waren das um die 55 - 60mm!
Meiner ist zur Zeit 50mm tiefer und da sah man wierklich nicht viel Unterschied zu deinen!
Und weil hier immer wieder Leute aus den Werten der Fahrwerke ausgehen. Es ist definitiv nicht gesagt ob das 50/50 jetzt auch wierklich 50mm tiefer ist!!!
Da spielen so viele Faktoren mit!! Ich z.b. hatte KW 40/40 Federn, die dann aber auf der VA-50mm brachten, und auf der HA komischerweise nur 30mm!!!
- Dieser Beitrag wurde von ClintEastwood am 09.04.2004 bearbeitet