Hi Leute
will meinen A3 81kW chippen lassen. weiß aber nicht genau welchen von den 2 Herstellern ich nehmen soll
mal die Daten
Wetterauer:
103kW 140PS bei 4000u/min 272 Nm bei 1900 u/min
(diese 2 Jahre Garantie um 240€ ist eigentlich nur für Neuwagen -> Werksgarantie oder?)
Tuneline:
139 PS 320 Nm bis 2 J. Vollgarantie
beide sind mit Tüv - vom Preis her ähnlich und Standort zum Einbau ist auch fast gleich entfernt
welchen würdet ihr empfehlen. der Tuneline hat danach mehr Drehmoment 320 gegenüber dem Wetterauer 272 - schadet das dem getriebe mehr - ist das schon zu hoch ???
Ich hatte vor 4 Jahren den 140 PS-Chip von Wetterauer in meinem Golf IV drin und muß sagen, daß er ziemlich gut abging. Beim Drehmoment würde ich es nicht übertreiben, um das Getriebe zu schonen.
Was mich gestört hat war die Rußentwicklung unter Vollast. Kann sein, daß es ein Einzelfall war, weil mein Turbo von Anfang an nicht in Ordnung war und dann bald kaputt gegangen ist. Nach 3 Monaten hatte ich den Wagen - auch wegen anderer Mängel - wieder verkauft und die Chips vom Golf bei Wetterauer gegen Chips für unseren A4 V6 TDI umgetauscht. Bei diesem Wagen hatten wir bisher keine Probleme mit der Rußentwicklung und er ist sogar sparsamer geworden als vorher ohne Chip.