Wettbewerb: niedrigste Außentemperatur 2012

Nach 2 zwar schneereichen aber nicht so sonderlich superkalten Wintern scheint in Deutschland ja seit ein paar Tagen nun doch der Winter eingekehrt zu sein.

Jedenfalls purzeln die Temperaturen derzeit kräftig und 2-stellige Minusgrade dürften ab morgen bald Standard sein.

Warum also nicht mal einen kleinen Wettbewerb starten:

WER KANN DIE NIEDRIGSTE AUSSENTEMPERATUR VORWEISEN?

Als Nachweis sollte ein Foto (Digi-Cam/Handy) des FIS oder der Außentemperaturanzeige (lesbar!) dienen, welches hier hochgeladen wird. Auf dem Foto sollte das DATUM natürlich ersichtlich sein! Auch sollte die Aufnahme in Deutschland gemacht werden, wer gerade Urlaub mit dem A3 in Nowosibirsk macht: gildet nicht! (schwer nachzuweisen, aber soviel Vertrauen sollte sein!) :ice:

Gültigkeit für den Wettbewerb haben Fotos vom Zeitraum 01.02.2012 bis zum 01.03.2012! Photoshop-Mogeleien führen zur Disqualifikation! :watis:

Auf die Möglichkeit der Freischaltung der Außentemperaturanzeige sei hingewiesen:

http://www.a3-freunde.de/wiki/Aussentemperaturanzeige

Anfang März soll natürlich ein Gewinner gekürt werden, vielleicht kann ein Mod ja einen adäquaten Preis organisieren, vielleicht eine A3-Freunde Wintermütze oder ein A3-Freunde Eiskratzer…?

War vorhin mal kurz draußen und habe eine Aufnahme gemacht und lege die erste Temperatur (bereits ohne Eiskristall http://www.a3-freunde.de/forum/t124635/8L-Warum-kein-Eiskristall-unter-5°C.html#1231401), also -5,5°C vor!

Wer bietet weniger? :perplex:

heute Morgen hab ich -14°C fotografiert, leider ohne Datum, Mist :happy:

und arme Menschen die sowas hoooochmodernes wie n Bordcomputer nicht haben??? :worried:

Bei Klimaanlage Klimacode 55 :yes:

[quote]

und arme Menschen die sowas hoooochmodernes wie n Bordcomputer nicht haben??? :worried:

[/quote]

Wie mach ich das?

Und 8L VFL ohne Datumsanzeige? :hammer:

Find ich aber ne gute Idee - mal gespannt wies hier weitergeht :popcorn:

http://www.a3-freunde.de/wiki/KlimaCodes

[quote]

Wie mach ich das?

[/quote]

Hm… muss ich ehrlich sagen… alles Dinge die ich noch nicht vermisst habe… Spritverbrauch fänd ich mal interessant… aber dann geh ich mal die Wiki lesen und hoffe das mein weibliches Verständnis reicht damit ich hier auch mitspielen kann … naja und meine Klimaanlage is eh kaputt^^

Spritverbrauch haste da nicht. Wir dümpeln hier auch bei um die -5 bis -8 Grad rum…

-12 (kein Foto) Gibts schon eine Lenkradheizung???

Aktuell -10 in Nordbayern.

Ich hol mein TT nicht aus der beheizten Garage um n Foto zu machen !!
Und der R19 hat keine Außentempanzeige.

Bin aber mal gespannt, was hier so zusammenläuft.
Heute Nacht könnte ich sicher n bild von -20 oder kälter machen.
Klarer Himmel ! :slight_smile:

Gruß Jan

hier eben bei uns in thüringen

Benni ich hatte vorhin -14,5

scheiss kälte -.- wir hatten heute auf arbeit sogar -15,5

Von grade eben… -12,5°C

Sorry für die verdammt schlechte Qualität, aber die Kamera ist seit kurzem hin… kann nicht mehr scharfstellen. :frowning: Hoff man kanns trotzdem erkennen…

-14, aber am WE solls dann kalt werden :smiley:

ja

und Minus 13° ohne Foto, 20km weiter hatten sie heute Minus 17°

DRock13, wenn Du schon so einen Wettbewerb ins Leben rufst solltest auch die Wollmütze stiften.:dafuer:
Sonst müssen die Mods einen Privatkredit aufnehmen wenn jeder User eine Challenge startet. :biggrin::old:

hier das war heute bei uns vor der Garage