Hi! Wusste spontan nicht in welches Forum mit dem Thema, deshalb hofentlich hier richtig.
Da schon seit langem alle paar Wochen das Thema S3 verkaufen in meinen Kopf kommt und ich nie weiss nach was ich mich umschauen kann… Schätzt doch bitte mal was ich dafür realistisch noch bekommen würde. . Steht wahlweise auf S3 Felgen mit neuwertiger Goodyear Bereifung in 225/45 17 oder 8x18" Rondell Speichenfelge Mattschwarz mit 225/40 18 neuwertigen Pirelli Pzero Nero. Ich bin jetzt der 4. oder 5. Besitzer, müsst ich nochmal nachschauen. Letzter Zahnriemenwechsel in 2008 vor ca. 55tkm. Ansonsten die S3 übliche Vollausstattung, Bose Sound + Zubehör CD/MP3 Radio. Wahlweise Verstärker in Reserveradmulde mit großer Basskiste (an Rückbank im Kofferraum angepasst) koppelbar aber derzeit ausgebaut. Ist Schwarz außen und hat das helle Leder innen.
S3 8L, Ez.:23.08.2000,MKB APY 209PS,KM Stand 139.500,TüV/AU 08/2013.
Tuning:
-> Schubumluftsystem + Ladedruckrohr nach Turbo von HGMotorsport,70mm FOX Edelstahlanlage ab KAT,H&R 25mm Federn, Zimmermann Bremsscheiben + Beläge vorne und hinten
Reparaturen:
-> Von 2007-2011 vom Vorbesitzer (Alle Rechnungen vorhanden) ca. 12.000Euro (Alles Audi Zentrum Aachen) Darunter Turbo + Kupplung + Zylinderkopf aus 2008 und gerade mal 55tkm alt.Wie beim 8L so häufig im Rahmen der 12Jahre Karosserie Garantie Roststellen am Dach auf Kulanz behoben (ebenfalls Audi Zentrum Aachen, Rechnung vorhanden).
-> Von mir seit 10/2011 (Über ca. 4.500Euro Rechnungen vorhanden, für weitere gute 1.000Euro nur Kaufbelege da selber repariert) Hab da genau dokumentiert:
- 125.500km – N75 (Ladedruckregelventil) erneuert
- 126.500km – Koppelstangen hinten links und rechts erneuert, Traggelenk vorn rechts erneuert
- 127.000km – Motorölwechsel + Ölfilter 5W-50 Pennasol
- 129.000km – Ladedruckschlauch „Forge“ nach Turbo erneuert
- 129.500km – Achsmanschetten vorn links und rechts außen erneuert,2x Domlager vorne erneuert
- 130.000km – Original Ansaugschlauch erneuert
- 132.300km – Getriebeöl Castrol Syntrans 75W90 erneuert + Liqui Moly Additiv
- 133.500km – Zusatzwasserpumpe gegen neue von Bosch getauscht
- 135.800km: Luftmassenmesser gegen neuen Original Bosch getauscht
- Antriebswellengelenksätze vorne rechts Getriebe- und Radseitig gegen neue GKN (Original Audi) getauscht
- 136.500km – Reparaturen bei VW/Audi durchgeführt:
- Alle Querlenkerbuchsen an der Vorderachse erneuert (4 Stück)
- Stabilisatorlagerungen an der Vorderachse erneuert
- Stabilisator samt Lagerungen an der Hinterachse erneuert
- Servopumpe + Druckschalter erneuert
- Keilrippenriemen erneuert
- Bremsflüssigkeitswechsel + Kupplung entlüften
- Haldex Steuergerät + Filter und Öl der Haldex erneuert
- H&R 25mm Tieferlegungsfedern eingebaut (noch nicht eingetragen)
- 2x Stoßdämpfer an der Hinterachse erneuert
- Spurstangenköpfe links und rechts erneuert (Lemförder)
- Ölfilterflansch abgedichtet
- Stoßdämpfer an der Vorderachse gegen sehr gute Gebrauchte getauscht
-
Achsvermessung, Spur- und Sturzeinstellung
- 137.500km:
- Doppeltemperaturgeber erneuert
- Zündleitungen zu Zündspulen erneuert/neu Isoliert und alle Stecker erneuert
- Lambdasonde vor Kat erneuert (Bosch)
- Unterdruckschlauch für Kraftstoffzufuhr (Unterdruckdose) erneuert
- Zündkerzen erneuert NGK PFR6Q
- 4x Zündspulen BERU erneuert + BERU Kerzensteckerfett
- Mechanisches Schubumluftventil Original S3 (06A 145 710N) erneuert
Mängel:
- Spiegelglas rechts defekt (rot unterlaufen,geiler Effekt aber sehen tut man gerade im Dunkeln nicht viel)
- Tieferlegungsfedern nicht eingetragen aber ABE dabei
- Zwei Macken an der Dachkante Beifahrerseite und eine auf der Motorhaube, fällt jetzt nicht sooo stark auf, durch umherfliegende Dachschindeln bei Sturm passiert
- Übliche Abnutzungsspuren an den Seitenwangen der Ledersitze
- Da es ein 12 Jahre altes Fahrzeug ist, ist auch mal ein Kratzer oder eine kleine Delle zu sehen aber alles im Rahmen
- Antenne lässt sich nicht befestigen, da anscheinend Gewinde im Fuß gar ist…
- An der Außenseite des Beifahrersitzes fehlt der Hebel zum Sitz umklappen
So, ich denke das war es. Bitte nicht tausend mal die Frage warum ich den verkaufen will… helft mir einfach nur beim Wert abschätzen, danke sehr Hab gerade nur ein paar schlechte Bilder hier aber vllt stell ich morgen noch welche rein, sind aufm Handy meiner Freundin.
LG David