Wertschätzung 8L

Hi,
Über kurz oder lang werde ich wohl doch meinen A3 abstoßen müssen, er ist mir einfach zu klein, ich brauche mehr Platz für den Fahrer.
Daher wüsste ich gerne was ich noch dafür bekommen kann bzw. was wichtig ist um einen möglichst hohen Verkaufspreis zu erzielen.

Folgende Ausstattung:

• 1.9 TDI (90PS)
  • 5 Gang Getriebe
  • 218.000km
  • Kornblumenblau
  • Sommerreifen (1 Saison) auf 15" Alufelgen Valbrem
  • Winterreifen (hinüber) auf Stahlfelgen
  • TÜV bis Mitte/Ende des Jahres
  • Zahriemen vor 60.000km
  • keine Klima

Folgendes wurde dran gemacht:

• Rückbau auf Serienfahrwerk (hat jetzt ~80.000km)
  • neues Radio (Kennwood)
  • neue Bremsen hinten (vor 5.000km)
  • neue Bremsen vorne (vor 9.000km)
  • Motorhaube neu lackiert (Garagenlackierung)
  • neue Windschutzscheibe kommt noch rein (hat nen fetten Riss)

Allgemeinzustand:

• Motor läuft wie eine eins, startet immer, auch bei -18°C
  • kein übermäßiger Ölverbrauch
  • Fahrwerk top
  • kaum Rost
  • Innenraum leider ziemlich durch (stark vermackt, Fahrersitz durchgesessen)
  • leichter Hagelschaden (schon länger her, keine Roststellen dadurch)
  • Paar Macken rundrum, nichts schlimmes
  • der Vorbesitzer hatte mal eine kleine Kollision mit der Garagenwand, davon sieht man aber nichts mehr, die Stoßstange wurde erneuert
  • ich hatte mal einen Parkrempler, davon gibts noch ein paar Kratzer in der Heckschürze, die Rückleuchte wurde erneuert

Eigentlich war geplant ihn noch 2-3 Jahre zu fahren, aber auf Dauer geht das so nicht, der Fahrersitz geht einfach nicht weit genug nach hinten.

Fotos findet ihr ja zu Hauf in meiner Galerie.

~ 2000€
bj wär noch cool zu wissen

Eine Mitarbeiterin von mir hat einen ähnlich verbastelten A3 vor 3 Monaten verkauft, sie hatte zunächst auch an ca. 2.000,- € Verkaufspreis gedacht, am Ende kamen 900,- € zusammen, mehr hat niemand für die alte Kiste geboten, die meisten sogar noch 200,- € weniger.

BJ ist 97, eingekauft hatte ich ihn für 1700€

Soll also heißen ich hätte die Haube besser rosten lassen als fast nicht erkennbar neu zu lackieren?

ich möchte meinen sehr gepflegten und technisch einwandfreien 8L aus 1998 verkaufen mit orig. 164.000 km, Lack wie neu, top Zustand, neuwertige orig. Lederausstattung, alles bestens, nagelneue Reifen etc, bestes Angebot lag bei 1.400,- Euro. Ich finde das sehr traurig und werde ihn als Zweitwagen behalten.