Hallo zusammen,
da ich mir endlich einen S3 zulegen möchte und deshalb mein momentaner 1.8t weg muss wollte ich mal wissen was ich dafür noch verlangen kann.
Auto ist lückenlos Scheckheftgepflegt immer von der Audi-Werkstatt.
Zahnriemen u. Keilrippenriemen wurden bei 90.000 km gewechselt. Das Auto hat jetzt ca. 112.000 km runter, EZ ist 08/99. vor ca. 10.000 km kam eine neue Kupplung von Sachs mit EMS rein. Front und Heckschürze sind von einem S3 da er mal einen einparkschaden vorne rechts hatte, aber nicht weiter tragisch. LMM ist auch neu. Auto ist von MTM gechipt auf 189 PS. verbrauch liegt bei ca 8-11l/100km im Schnitt, je nach Fahrweise. Bremsscheiben sowie Beläge sind Vorne und Hinten neu. Hu/Au bei Verkauf neu.
Ausstattung ist Volleder, Sitzheitzung, Klimaautomatik, CD/USB radio. Vor 4 Wochen kam ein Gewindefahrwerk von AP rein. Winterreifen Nagelneu dabei auf 16 zoll audi alus. Sommerreifen sollten neue her.
Bilder kann ich auf Wunsch auch hochladen, aber in meiner Gallerie sind welche, die jedoch 1 Jahr alt sind.
warum hast du die vfl rückleuchten…seitenblinker und scheinis sind doch schon fl?ich würd da bei 4500€ ansätzen,eventuell sogar bei 5000€ wegen der vollederausstattung…aufgrund der km und des fl.hatte für meinen 98er zwitter mit 181tsd km 3800€ gezahlt, beim händler.
Das ist alles noch vom Vorbesitzer so. Er hatte einen Einparkschaden und ist an die S3 Teile günstig rangekommen, hat somit gleich die hingemacht und im gleichen Zug die FL Scheinwerfer vorne verbaut und die Schweller einfach bein lackierer Lackieren lassen. Ich hatte den hier mit 98.000 km damals für 4800€ gekauft.
5000€ halte ich für überzogen.
Also für meinen 1.8T von 97 mit Leder, Klimaautomatik, Sitzheizung, Schiebedach etc (Ambition) mit 133tkm, habe ich für 2600€ bekommen. In komplett Originalzustand mit neuem Tüv.
Ja genau^^
Und wenn ich mir das Serviceheft anschaue, müsste die Laufleistung auch stimmen.
Die Frage ist immer, wie dringend muss das Auto weg. Wenn man genug Zeit hat, kann man ja immer hoch ansetzen und nach und nach runter gehen.
Also Zwischen 3.000€ und. 4.000€ find ich schon übertrieben wenig muss ich dazu sagen. immerhin ist er scheckheftgepflegt, hat ne neue Kupplung, hat gerade mal 112.000km drauf, hat Volleder, Klimaautomatik, Sitzheizung,…
Mehr als 4000€ wirst du nicht kriegen. Eine neue Kupplung bei 100t km würde bei mir auch nicht gut ankommen, genauso wie das FW und der Chip.
Und meiner hat ja fast die gleichen Merkmale, nur 2 Jahre älter, 20t km mehr und andere Farbe. Aber das macht ja nicht mehr als 1400€ aus.
Ich finde max. 4.000 € sind okay, weil der Wagen immerhin schon 14 Jahre alt wird. Klar hast Du einige Investitionen getätigt, aber die sind nur begrenzt wertsteigernd.
Der Wagen hatte damals einen Neupreis von ca. 25.000,- €, insofern finde ich den Wertverlust recht gering. Zum Glück ist es ein A3, andere Autos sind in diesem Alter schon längst in der Schrottpresse gelandet.
Naja mein schwarzer hat ähnliche Eckdaten (bis auf Leder und Sitzheizung)
Habe ja versucht den zu verkaufen hier im Forum und bei den gängigen Anbietern für 3800 € VHB
Ausser zwei "letze Preis" Anfragen hat sich keiner gemeldet…
Die Jahreszeit ist zwar doof zum Auto verkaufen, man muss also Geduld mitbringen. Aber selbst dann werden über 4000 Euro nur schwer zu erzielen sein…
Hab mich vom verkaufen erstmal verabschiedet. Bevor ich mein Auto für 3000 € herschenk behalt ichs als "Spassauto"
Naja, Leder und Sitzheizung machen ja auch nochmal einiges am Preis aus. Ich meine, wenn ich nach einem Auto suche, machen Leder und Sitzheizung schon nochmal nen riesen Preis unterschied aus. Ich denke ich könnte so mit 5.200€ VHB einsteigen oder was meint ihr?
ja,kommt auch aufs alter an…bei nem 5 jahre alten wagen mag das sein,aber bei deinem baujahr schrumpft die preisspanne schon.ich würd mal bei 4800€ ansätzen und gucken wie die resonanz ist.