Hy,
kennt jemand einen Seite wo man seinen PC schätzen lassen kann? Ich weiß man kann bei Ebay schauen und so… aber ich war mal vorm Jahr auf ner Page wo das ging, ähnlich wie Schwacke, nur halt für Computer.
Danke
B.M.
:idee:
Hy,
kennt jemand einen Seite wo man seinen PC schätzen lassen kann? Ich weiß man kann bei Ebay schauen und so… aber ich war mal vorm Jahr auf ner Page wo das ging, ähnlich wie Schwacke, nur halt für Computer.
Danke
B.M.
:idee:
Hi,
kann mir nicht vorstellen, dass es sowas gibt, gerade weil PCs im Vergleich zu Autos ja beliebig verändert werden können. Gut, na klar kannste in nen 1.6 nen 1.8T einbauen, ist aber nicht die Regel. Aber wisst schon, was ich meine
Gute hinweise bietet da mal ein Blick in die lokalen Kleinanzeigen respektive Ebay, um den Wert abzuschätzen.
Grüße,
Nam
Danke so was meint ich
:daumen:
cool, wieder was dazugelernt
aber es gibt keine Liste (wie schwacke) mit fertigen Konfigs
cool meiner ist ja immernoch 800€ wert und das nach ueber 2 jahren
hab grad mal meinen gecheckt… gibt mehr an als ich überhaupt ingesamt für die eintelteile bezahlt habe… hmm…
aber den preis bestimmt irgendwie eher ebay… meine meinung…
naja, is aber schon relativ allgemein gehalten diese bewertung.
außerdem kann und will ich mir nicht vorstellen das mein 2 jahre alter rechner inklusive monitor nurnoch 700€ wert sein soll
Ein PC verliert innerhalb von 3 Jahren etwa 70% seines ursprünglichen Wertes. Das ist zwar bitter für den Besitzer, aber die Technik schreitet nunmal so schnell voran. Wer vor 3 Jahren eine 80 GB-Platte besaß, war schon fein raus. Heute ist so eine Festplatte eher schon bei den kleinen Platten anzusiedeln und recht preiswert zu haben.
Gruß,
Frank
hmm… meiner is 1200€ wert… is nur blöd, dass man net mehr als 250GB Festplatten und keine TFT’s größer als 17" angeben kann… würd mich mal interessieren, was dann so bei rauskäme :grins:
Hehe, das Problem hatte ich auch grad. So komme ich nur auf 1120 €
MfG
Caesar
Hallo, kann mir bitte jemand helfen und mir vielleicht sagen was mein PC noch wert ist?! Der 19" Monitor würde dazu gehören
Motherboard: ASUS P5B-E
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional
Festplatte: 250 GB
Prozessor: x86 Family 6 Model GenuineIntel ~2401 Mhz
Intel Core 2 CPU 6600 @ 2,40 GHz
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
CD-ROM-Laufwerk: ATAPI DVD DW
Grafik: 2x Radeon X1950 Pro 512,00 MB 1280 x 1024 x 75 Hz
Ich mach mir keine Hoffnungen, da man für wenig Kohle schon ziemlich gute PCs kriegen kann, nur aus reiner Neugier!
Danke schon mal!
LG
Aufgrund der zwei Grafikkarten (wobei die es heute leider auch nicht mehr bringen) würden dort ca. 200 Euro (+/- 50 Euro) rauskommen.
Dann hätte man ungefähr 50% des jetzigen Wertes (Wobei es das Board und die CPU schon nimmer gibt) und ein Aufrüsten auch schon beschränkt wäre.
Welches Netzteil ist verbaut?
Tjaja, schmerzt ganz schön :-/
Verwendung findet man (finde ich) aber auch dafür…
Grüße,
Daniel
Ja das schmerzt. Wobei - damals hab ich so um die 1700 € bezahlt und das Ding ist ca. 3,5-4 Jahre alt und läuft noch sehr gut. Neue Spiele wie z.B. Dragon Age, WoW, etc. laufen super darauf. War echt gut investiertes Geld!
Naja, gibt ein nettes Geschenk für meine kleine Schwester
danke!!! Ach ja, welches Netzteil … hmm … schulterzuck hab ich vergessen raus zu suchen, vielleicht komm ich morgen mal dazu, bin auf dem Sprung ins Bett!
Gute Nacht! Schlaf schön!
Hi, arbeite ja in der Business PC Branche, aber sehr schwer einzuschätzen.
Calculatoren, die den Wert ausgeben haben einen "festen" Faktor, spiegeln aber nicht den realen Marktwert wieder. Daher wurden einige Systeme hier teurer eingestuft, als sie tatsächlich waren.
Jedoch müsste man noch wissen, ob du einen E6600 oder Q6600 ist. Beim Ram gehe ich mal von 2x 1024MB DDR2 aus. Festplatte IDE oder Sata? Gibt zuviel, dass man wissen müsste, aber trotzdem kommt nur eine Schätzung raus…
Crossfire war mal RICHTIG teuer, jetzt läuft dir so manche Einzelkarte davon.
Hab mal einen "Neu-PC" zum Vergleich konfiguriert:
E5300 ATI4870 4GB 500 Xigmatec
Denke mal, dass du mit gut der Hälfte des Preises gut fahren könntest. Oder aber du verkaufst die Einzelteile evtl. an jemanden, der noch sucht. Hol dir ne bessere CPU und/oder übertakte vllt., noch mal 2 GB RAM und eine 4870er rein und es reicht erstmal wieder für alles. Mit Übertaktung, RAM und Grafikkarte kommst du ca. auf 150 €.
Jop, auch Highend ist nach 2 3 jahren ansich nur noch sondermüll… und hier spricht einer, der sich für 500€ ne ASUS ATI 9800XT gekauft hat, damals des schnellste aufm markt… mach ich nie wieder ^^, mehr als 500€ darf so ne kiste nimmer kosten, also die gesamte, wobei ich HDD´s, RAM und Netzteil samt gehäuse immer weiterverwende.
es ist ein E6600 und bei der Festplatte handelt es sich um eine SATA.
Aber wie gesagt, ich will den PC eh nicht verkaufen, war nur neugierig was ich für nen Wertverlust habe und der ist gewaltig!
Dennoch würde ich das so auch nicht sagen @skolem … Es tut natürlich weh, wenn man so viel Geld ausgibt und nachher ist das Ganze nichts mehr wert (zumindest dann nicht, wenn ich das Zeug irgendwann mal wieder los werden möchte)
Mein PC ist dennoch jetzt noch besser als ein Acer-Fertig-PC für 600 €, den meine Schwester ein paar Jahre nach mir geholt hat und da lohnt es sich doch schon so viel Geld ausgegeben zu haben.
Hab mir nun ein Notebook gekauft und hoffe dass mir das wieder 3-4 Jahre treu bleibt, dann bin ich zufrieden
Zeitwert betrachtet… Hey du wirst lachen wie lang ich die Geforce 2 von meinem Bruder genutzt hab, da lief auch HL² oder CSS flüssig drauf… ganzen DirectX 9.0c sachen wurden halt gar nicht erst berechnet, geschweige den dargestellt ^^
Ob SATA oder IDE ist in dieser Liga irrelevant. Der Preisunterschied macht hier 5 Euro aus. Gebraucht also auch nicht wirklich relevant (solange es keine 10k uom Platte ist).
Anders denke ich siehts bei dem Netzteil aus.
Wenn Du ein beQuiet, Enermax, Seasonic Netzteil mit einem LC Power vergleichst, kann es stolze 10-20 Euro ausmachen.
Immerhin halten diese im Normalfall auch länger (bis auf diese ekeligen warmen beQuiet)…
Gleiches gilt für Ram (MDT, Geil, Kingston…)
Wie man sieht ist alles Müll
@candyman: wo arbeitest Du/was bietet ihr an? Gerne auch per PN.
grüße,
Daenni
@Sunstorm: dir auch eine gute Nacht