Hallo Leute!
Ich habe mir vor knapp 4 Monaten einen A3 zugelegt, bin auch vollkommen zufrieden nun hat sich aber herausgestellt, dass ich in ein paar Monaten täglich mindestens 80 Kilometer fahren muss, deswegen bin ich am überlegen, ob ich mir einen Diesel zulege, weil ich mir das dann kaum mehr leisten kann.
Was würde ich ca. noch kriegen, wenn ich meinen in Zahlung gebe??
Dazu die Daten:
A3 1,6l; Bj. 1997; ca 95000 km; Klimaautomatik, Rückfahrwarnanlage; Scheckheft gepflegt.
Vor kurzem von Audi gemacht: Neues Getriebe, neue Kupplung, neue Airbagkabel, Zahnriemen, Zündkerzen, Lamdasonde.
der Wagen sieht noch super aus für sein Alter, es haben mich doch tatsächlich einige gefragt, ob es ein Neuwagen sei…
Achja und es ist auch noch ungefähr 8 Monate Garantie drauf…
Ich bin um jeden Rat echt dankbar, würde den Wagen auch behalten, nur aus finanziellen Gründen wird dann ein Diesel billiger sein.
versuche das Auto privat zuverkaufen bekommst aufjedenfall mehr …
Damals habe ich für mein bmw coupe 2700.- Euro vom händler bekommen und aber für 4600.-euro privat verkauft
Gruß, Emrah
Ja hätte ich auch gesagt verkauf in Privat. Ich habe meinen damaligen Golf 3 auch privat verkauft.
Ich bin auf Mobile.de und habe dort die Suchkriterien von meinem Auto eingegeben (so kann man den Preis sehen was andere Wagen gleichen Typs wert sind) und auch noch den Preis von Mobiledurchschnittspreis errechnen lassen laut mobile.de war der Preis bei 2500 Euro.
Ich habe in dann für 2850 reingesetzt und für 2750 verkauft.
Und der "Freundliche" wollte mir für meinen grad mal 950 Euros geben, also ein gewaltiger Unterschied.
Danke, das sind schonmal sehr gute Tips!
Aber könnt ihr schätzen, wie viel ich ungefähr dafür noch bekomme?
Werde mal bei mobile schaun, aber da findet man meistens keine Autos, die soviel neu bekommen haben…
Okay, werde ich mal machen!!
Aber vielleicht haben die Experten ja schonmal ne Vorwegeinschätzung was ich für ihn bekommen könnte??
Und was sollte ich für nen Facelift TDI PD mit 131 PS ausgeben, wenn ich nen gescheiten haben möchte?