Wert Audi A4 B6 TDI

Hallo,

hab ein Angebot für einen A4 B6.

Tut mir leid, dass ich hier Frage auch wenn es ein A3 Forum ist.

Daten:

• A4 Avant B6
  • TDI (MKB:AVF)
  • 210.000 km
  • neuer TÜV
  • BJ 2001
  • SLINE Ausstattung
  • Bose System
  • Audi Navigationssystem
  • Xenon
  • nur Winterreifen dazu

für 5000€

Wirklich sehr gepflegt, hier und da ein paar Kleine Lackfehler die aber fast nicht auffallen.
Habe leider keine Bilder.

Meine Frage zielt dahin:

Ist ein A4 in dieser Aussattung soviel noch Wert? Wo liegen die im Preis so?
Sind 214.000 KM für den AVF Motor schon ne starke Nummer? Wer hat Erfahrungen mit dem Motor?

Einfach bisschen was dazu schreiben…

Danke schonmal :wink:

Der Motor hält schon einiges aus. Die 300t hat meiner schon überwunden, auch mit chip.
Solang es ein Handschalter ist und die Ölwechsel mind alle 30tkm besser 15 durchgeführt wurden, hast nicht viele Probleme mit dem Motor.
Beim A4 an sich kanns anders ausschauen, grad was nach den Jahren den Rost angeht(Kotflügel, Motorhaube, Türkanten, Kofferaumklappe). Nachvollziehbares Scheckheft ist Pflicht, wie auch ein gewechselter Zahnriemen (sollte alle 90tkm/5Jahre gewechselt sein).
Was ist mit Sline Ausstattung gemeint? Da wird grad im Netz viel schindluder getrieben, da sind 80% kein vollwertiger Sline. Bose und navi sind bei dem Fahrzeug jetzt keine wirklichen Aufpreispunkte auf dem Gebrauchtmarkt , grad weils veraltete Technik ist. Die Xenonbrenner sind ganz Nett, aber wenns die Standard sind, keine Wunder erwarten.

Preislich würde ich sagen mind. 1000er zu hoch, aber der avf ist beliebt =)
Wenns ein quattro wäre, dann schon eher. Die sind richtig selten.